Ich habe Angst bei meinen Tagen. Was kann ich tun?

Jojo2200  09.09.2021, 18:40

Wovor hast du denn Angst? Oder ekelt es dich nur?

Antonia3118
Fragesteller

Ich weiß garnicht so wovor ich Angst habe. Wahrscheinlich finde ich es einfach nur ekelig das ganze Blut zu sehen.
Liebe Grüße Antonia

4 Antworten

Ich fürchte das ist einfach Gewöhnungssache. Ich kam mir immer vor wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Aber irgendwann lernt man etwas entspannter damit umzugehen.

Antonia3118
Fragesteller

Ok. Dankeschön

Es gibt keinen Grund Angst zu haben, du weisst ja, dass es normal ist. Es ist etwas gutes, denn du bist jetzt eine funktionierende Frau und bald fähig schwanger zu werden. Und ja man fühlt sich etwas schummrig.

Mach dir eine gute Zeit. Nimms gelassener zb im Bett und einem guten Buch und einer warmen Flasche auf dem Bauch. Niemand erwartet, dass du Sport machst, wenns gerade heftig ist.

Hallo, mir ging es ähnlich. Ich habe auch etwas gebraucht mich damit abzufinden. Ich denke du kannst nur damit umgehen lernen. Vielleicht wird es besser erträglich für dich wenn du Tampons nutzt sobald sich deine Regel verstetigt hat.

Was macht dir denn Angst?

Solltest du Binden benutzen, könntest du auf Tampons umsteigen. Da sieht man dann weniger Blut...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde den weiblichen Körper sehr interessant.

Antonia3118
Fragesteller

Ehrlich gesagt weiß ich garnicht so wovor ich Angst habe. Wahrscheinlich finde ich es einfach nur ekelhaft das ganze Blut zu sehen.
ich glaube Tampons nehme ich erstmal noch nicht da ich noch etwas zu jung bin und noch nicht so viel Erfahrung habe

Danke für deine Antwort 😘

Liebe Grüße Antonia

Alice0505  09.09.2021, 22:04
@Antonia3118

Na, das ist natürlich deine Entscheidung, aber ich habe mit Anfang 12 das erste Mal Tampons benutzt...Da gibt es kein "zu jung" ;). Aber wenn du das nicht möchtest, ist das auch okay. Mit dem Blut musst du dann leben.

LG