Ich bin 16 Jahre alt, ein Junge, und mache jetzt schon eine Weile NoFap, weil ich diesen ganzen perversen Mist einfach nicht mehr ertragen kann. Ich habe es sogar mal geschafft, 14 Tage durchzuhalten – und in dieser Zeit hat sich mein Leben komplett verändert. Deshalb ist es mir so wichtig, dass niemand sagt, NoFap sei Schwachsinn oder Quatsch.
Ich weiß auch, dass es viel mit dem Mindset zu tun hat. Man sagt, man soll sich klar machen: „Ich bin ein Mann, ich kontrolliere mich und brauche solche Dinge nicht.“ Für mich bedeutet das, stark zu sein und Verantwortung für mich selbst zu übernehmen. Trotzdem fällt es mir schwer, diesen Gedanken immer umzusetzen, weil die Trigger oft sehr stark sind. Manchmal verliere ich die Kontrolle und es passiert bis zu 5–6 Mal am Tag. Meine Psyche leidet darunter richtig stark.
Deshalb meine Frage an die Community: Gibt es wirklich einen Weg, alle Trigger zu eliminieren? Wie schafft ihr es, diese Impulse komplett auszuschalten oder zumindest besser zu kontrollieren? Ich brauche dringend Tipps und Unterstützung, denn so kann es für mich nicht weitergehen.
Danke euch!