Ich hab sein Pulli verbrannt?
Vor ein paar Monaten war ich mit jemanden zusammen der mir sein Nike Pulli geschenkt hat. Nachdem wir Schluss gemacht haben war erstmal alles okay und ruhig doch er hat mich heute angerufen und hat gesagt ich soll hm sein Pullover wieder geben aber ich hab ihn naja verbrannt er hat gesagt wenn ich ihn bis Sonntag nicht zurück gebe verpasst er mir eine Anzeige. Ich hab ihn gesagt ich suche ihn. Was soll ich jetzt machen?
10 Antworten
Nun: Rein rechtlich gesehen gehört der Pulli ihm noch, wenn er ihn dir NUR geliehen oder einfach mal so gegeben hat, ohne zu sagen, dass er jetzt „deiner“ ist. Wenn du ihn verbrannt hast, könnte er theoretisch wirklich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen – ob das durchgeht, ist aber nicht sicher.
Am besten: Sag ihm ehrlich, dass der Pulli nicht mehr da ist und du es nicht böse gemeint hast. Vielleicht bietest du ihm an, das Geld dafür zurückzugeben oder einen ähnlichen Pulli zu besorgen - natürlich nur wenn er dich jetzt nicht in Ruhe lässt damit.
lg 🌟
Wenn er dir den Pulli geschenkt hat, kannst du damit machen, was du willst. Bei einer Anzeige kommt nix raus.
"Was soll ich jetzt machen?"
Glaubst du im ernst die Polizei wird eine Anzeige aufnehmen, wo ein Freund seine Ex-Freundin bezichtigt seinen Pullover verbrannt zu haben?
Da wird gar nichts passieren.
Sag du hast ihn verloren oder dein Glätteisen ist rangekommen und hat eine Feuer ausgelöst
Er kann dich für nix anzeigen, geschenkt ist geschenkt. Er ist einfach salzig weil ihr Schluss gemacht habt.
Widerspruch insofern, dass sie schrieb, er habe den Pulli geschenkt.
Wenn es ein Geschenk war, dann kann sie den Pulli verbrennen und er hat keinen Herausgabeanspruch.
Aber ich stimme zu, dass es sinnvoll ist, wenn sie die Wahrheit sagt.
Soll er eine Anzeige machen … Du berufst Dich auf die Schenkung und er kann ja was anderes behaupten. Wie will er beweisen, dass es keine Schenkung war und die Polizei wird daraus keinen cold case machen.