Ich hab nur 20 FPS obwohl ich die mindest Anforderungen erfülle was soll ich machen (rust)?

4 Antworten

Es gibt mehrere Gründe für niedrige FPS in Rust, auch wenn deine Hardware die Mindestanforderungen erfüllt. Hier sind einige Tipps, die du versuchen könntest:

1. Treiber-Update: Stelle sicher, dass deine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind.

2. Energieeinstellungen: Überprüfe die Energieeinstellungen deines Systems und stelle sicher, dass sie nicht auf "Energiesparmodus" stehen, was die Leistung beeinträchtigen könnte.

3. Spieloptimierung: Überprüfe die Spieloptionen und versuche, die Grafikeinstellungen herunterzusetzen. Manchmal können bestimmte Einstellungen die Leistung erheblich beeinträchtigen.

4. Wärme: Überwache die Temperaturen deiner GPU und CPU, um sicherzustellen, dass sie nicht überhitzen. Überhitzung kann zu Leistungsproblemen führen.

5. Hintergrundprozesse: Schließe unnötige Hintergrundanwendungen und -prozesse, die die Ressourcen deines Systems beanspruchen könnten.

6. RAM-Auslastung: Überprüfe, ob dein Arbeitsspeicher nicht zu stark ausgelastet ist. Eventuell laufen im Hintergrund Anwendungen, die viel RAM verbrauchen.

7. Spielaktualisierungen: Stelle sicher, dass du die neuesten Updates für Rust installiert hast. Manchmal können Entwickler Verbesserungen an der Leistung vornehmen.

Falls diese Maßnahmen keine Verbesserung bringen, könnte es hilfreich sein, sich in Foren oder Communitys von Rust umzuhören, um mögliche spezifische Probleme oder Lösungen zu finden.

Wurde der aktuelle Grafikkartentreiber installiert? Und vor allen: Wurde der alte Grafikkartentreiber sauber deinstalliert, bevor die Karte in Betrieb genommen wurde?

Gerade beim Wechsel von Nvidia zu AMD und umgekehrt sind Probleme mit Treiberresten häufig.

Würde dir ssds ans Herz legen

Die hhds bremsen das System gewaltig

Die anderen Komponenten müssten das easy hinbekommen

Vermutlich irgendwas an den Grafikeinstellungen nicht in Ordnung, die rx580 müsste unter Full-HD das hinbekommen.