Ich hab nen crush auf meine Schwester was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter spielen die Hormone oftmals verrückt. Mach dir klar dass das absolut nicht geht und dass das nur eine Phase ist.

Bereden musst du das mit niemanden, da es nichts ändert - wenn du dich dann aber besser fühlst, tu es.

Schlag dir das aus dem Kopf und fokusier dich lieber auf die Mädels deiner Klasse/Schule.

lg

Ich hoffe dass du trollst, aber wenn nicht, sag erstmal zu deiner Schwester garnix, im schlimmsten fall wird sie dir nie wieder in die augen schauen können und such dir eine außerfamiliäre ansprechperson

Jonas030609
Fragesteller

Oh hört sich echt scheiße an...ja trotzdem danke dir

Sprich das besser nicht an. Geschwisterliebe zählt zu den tabuisierten Themen.Sowohl deine Schwester, als auch deine Mutter könnten das nicht so gut aufnehmen.

Du bist in der Pubertät und nahezu jedes weibliche Wesen, das dir regelmäßig begegnet, kann Teil deiner Phantasie werden. Aber Phantasien sollen Spaß machen und keinen Gewissenskonflikt erzeugen. Ich denke, dass sich das wieder legen wird.

Versuche deine Gedanken anderweitig zu fokussieren. Vielleicht ist ja in deiner Klasse ein Mädchen, das dir sehr gut gefällt ...

Du bist 13 Jahre und damit noch ein Kind. Ich erwähne dies, da für dich erstmal noch kein partnerschaftlicher sexueller Kontakt in Frage kommt. Aber deine Phantasie gehört dir. Dennoch solltest du dir das Leben auch mit deiner Phantasie nicht schwerer als nötig machen. Die Welt ist voll mit tollen Mädchen (oder auch Jungen, falls du diese magst).

Jonas030609
Fragesteller

Danke für deinen ausführlichen Kommentar,ich hab auch Mal daran gedacht das es das sei aber wollte es irgendwie nicht wahr haben

Naja du bist gerade in der Pubertät da sind auch solche Gefühle nicht unnormal.

Das kannst du nun nicht ändern. Wichtig ist, dass du dich deiner Schwester gegenüber genau so wie immer verhälst.

Ich denke mal, dass diese Gefühle vorbei gehen, wenn du aus der Pubtertätsphase raus bist. :)

Unterdrücken und Flirtenergie anderweitig und sinnvoller einsetzen.