Ich hab mich in den Cousin meines Freundes verliebt. Was tun?....?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Ich hab mich in den Cousin meines Freundes verliebt. Was tun?....?

Kurzantwort wäre mal wieder: Gegen Liebe kann man halt nichts machen, egal welche Umstände da herrschen.

Die Umstände sind hier recht kompliziert und können noch komplizierter werden.

Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Wir verbringen fast jeden Tag zusammen, was irgendwann langweilig wird, weswegen die Luft mittlerweile raus ist. Ich liebe ihn zwar noch sehr,
  • Eine Beziehung entwickelt sich ja während ihrer Dauer stetig weiter, bzw. kann natürlich auch abflauen, bis hin zur Beendigung.
  • Eine Beziehung muss man (beidseitig) pflegen, um sie am Laufen zu erhalten.
habe mich allerdings in seinen Cousin verknallt. Attraktiv und hübsch fand ich ihn schon immer, allerdings wirkt er mittlerweile schon beinahe anziehend auf mich.
  • Den einen liebst Du, in den Anderen bist Du verknallt (was noch keine Liebe ist).
  • Dann ist er auch noch der Cousin Deines jetzigen Freundes.
Zudem ist sein Cousin auch mein bester Freund (1), mit dem ich auch sehr viel Zeit verbringe. Sein Cousin findet mich auch sehr attraktiv (2).
Ist das nur eine Schwärmerei für die ich meine Beziehung nicht aufgeben sollte? (3)
Oder sollte ich wirklich mit ihm Schluss machen. Das Problem hierbei ist, dass ich das Gefühl habe sein Cousin könnte der richtige sein... (4)
Die Familie spielt dabei aber auch eine große Rolle, niemals würden sie das zulassen oder mich noch einmal in die Familie aufnehmen.(5)
  1. Es ist allgemein ein Wagnis, aber die Freundschaft ist dann vorbei, denn dann wäre es Dein Partner.
  2. Meint er es als Kompliment eines Freundes, oder mit echtem Interesse an Dir? Hat er denn überhaupt Interesse an Dir, denn es geht ja um die Freundin seines Cousins?
  3. Du fühlst Dich nicht wohl in Deiner jetzigen Beziehung, deshalb sehnst Du Dich nach anderweitiger Erfüllung Deiner Wünsche. Bist Du Dir sicher, das es in 2 Jahren nicht genau so bei Euch sein wird, wie jetzt im Heute?
  4. Ja ja, wo die Gefühle einem Etwas zuraunen ... alles schön, aber sicher sein, wäre da schon besser. Es geht ja hier nicht um das Wechseln des Fernsehsenders, sonder um die Beendigung einer Beziehung.
  5. Familie ... ein nicht zu unterschätzender Faktor:
  • Dein jetziger Freund würde Euch immer wieder sehen ... toll für ihn ...
  • Der Cousin wird wahrscheinlich auch nicht gerade mit Ruhm überhäuft, denn es ist nun mal so ... Familie ist TABU.
  • Du wirst wohl auch nie so richtig angenommen werden, da kannst Du machen, was Du willst.
  • Evtl. macht dann sogar der Cousin einen "Rückzieher", dann hast Du Beide verloren.

Nun solltest Du Dich wirklich mal hinsetzen und darüber nachdenken.

  • Vorteile >< Nachteile
  • Liebst Du Deinen Freund noch? Wenn ja, dann redet über Eure Probleme. Ihn kennst Du und kannst einschätzen, ob er gewillt ist, Daran zu arbeiten.
  • Wenn Du ihn nicht mehr liebst, DANN MACH SCHLUSS und Das unabhängig von seinem Cousin, denn dann hat diese Beziehung keine Chance mehr.

Ist meine Meinung zum Thema, kann jeder anders darüber denken.

Die Entscheidung bleibt ja letztendlich Dir überlassen.

Ich wünsche viel Glück und

lieben Gruß aus Berlin

Ehrlich gesagt spielst du da mit dem Feuer!

Das ist Familie und du solltest eigentlich einen großen Schritt drum herum machen! Einfach aus dem Prinzip, da du mit deinem Freund noch zusammen bist. Was glaubst du was Intern passiert, wenn du wegen des Cousins Schluss mit deinem Freund machst! Das gäbe nur brutale Eskalationen!

So sehr ich da Gefühle habe - ich hätte mich niemals in die Familienangelegenheit eingemischt - das wäre zu viel

Die jüngere Schwester meiner Frau ist auch überaus attraktiv, beruflich erfolgreich und ich verstehe mich super mit ihr. Trotzdem würde ich da niemals mehr wollen, denn wie soll das gehen?

Wie würde das wohl die Familie aufnehmen, welchen Eindruck würden sie von dir bekommen, wie gut würden sich wohl die Eltern danach mit dir und dem Cousin verstehen? Und was ist dann mit deinem Exfreund? Er wäre permanent durch die Familie in deinem Leben.

Versuch dich zu erinnern, warum du mit deinem Freund in eine Partnerschaft gegangen bist und mach dir bewusst, was du wegwerfen würdest. Oft wird uns erst klar, was wir haben, wenn wir es nicht mehr haben. Es gibt keine Garantie, dass ein neuer Freund deine Probleme löst oder dass es dann besser läuft als jetzt.

Wenn die Beziehung zu deinem Freund mittlerweile so schlecht ist, dass du dich nach anderen Männern umguckst, dann solltest du zuerst versuchen, die Probleme mit deinem Freund zu lösen. Wenn das auch nichts bringt, kannst du Schluss machen, aber das mit dem Cousin vergiss mal lieber, das bringt nur Ärger...

warum wird es langweilig wenn man jeden Tag miteinander verbringt ? das ist doch Unsinn.. viele Paare sind jahrelang verheiratet und da wird es auch nicht langweilig.. wenn nach 2 Jahren die Luft schon raus ist, und du dich schon nach einem anderen umschaust, dann hat von vornerein was nicht gepasst.. und dann auch noch der Cousin des Freundes.´.. NoGo...

du scheinst ziemlich schnell das Gefühl zu haben, den richtigen gefunden zu haben.. finde ich etwas blauäugig

Hey,

so etwas passiert und ist okay.

Trotzdem solltest du mit deinem Freund darüber reden oder vielleicht sogar Schluss machen. Du sagtest selbst, dass die Beziehung eher eingeschlafen ist.

Sich zusammen zu setzen würde sicherlich helfen. So könntet ihr vielleicht eine Lösung für die eingeschlafene Beziehung finden. Dadurch bekommst du vielleicht wieder mehr Gefühle für ihn, anstatt für seinen Cousin.

Ich denke nicht, dass es gut wäre, wenn du mit seinen Cousin zusammen kommst, da es für dich, als auch für deinen Freund komisch und unangenehm werden kann.

Vielleicht lässt du die beiden auch hinter dir und öffnest dich für jemand anderen.

LG. Steve und alles Gute :)