Ich hab mich in Buchcharakter verliebt?
Ich habe Bodyguard von Chris Bradford gelesen und ich habe mich in Charley verliebt. Abgesehen davon das sie blond ist und blaue Augen hat, hat sie einen tollen Charakter. Seit 3 Wochen wünsche ich mir es würde sie in echt geben und ich wäre mit ihr zusammen. ist das normal?
8 Antworten
Kann schon vorkommen.
Unnormal finde ich das jetzt nicht.
Keine sorge das ist vollkommen normal. Ich schliese mich Pianizza an schreib doch einfach eine fanfiction. Solange du es nicht übertreibst dass du irgemdwie jemanden mit dem satzt "sorry ich bin gerade schon in jemanden verliebt (und zwar diesen charakter aus dem buch)" korbst, ist alles gut 😂
Es gibt auch Leute die für einen Anime Charakter schwärmen. Wenn es also dein normales Leben nicht beeinträchtigt, finde ich das auch in Ordnung. Wirkliche Liebe ist das ja nicht. Eher eine Schwärmerei.
Sehe es mal so: das gute daran ist, du kannst dir alles mögliche ausmalen. Versuche mal eine FanFiction oder so zu schreiben, bzw. eine suchen. Wenn der Charakter nicht in dein Universum kommen kann, dann komm du doch in seines ;)
Wenn du 9 Jahre alt bist, ist das normal. Für ältere Menschen ist das seltsam. Was bedeutet genau "verliebt"? Die ist ja bewusst, dass sie nur eine literarische Erfindung ist.