Ich hab meine Freundin geschlagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beweise ihr, das das wirklich ein Versehen war, und du dich auch wirklich anstrengst, damit das nie wieder vorkommt.

Möglichkeiten dafür:

1. Schränke deinen Alkoholkonsum stark ein. Und erstmal ab Besten gar kein Alkohol mehr für die nächsten drei Monate. Auch auf Parties etc. Kein Alkohol, auch wenn sie nicht da ist kein Alkohol.

2. Versuche zu reflektieren wieso du sie geschlagen hast, wo du falsch gehandelt hast, wo du es in der Zukunft besser machen kannst. Und mache ein Antiagressionstraining. Das zeigt ihr dann auch, dass du sehr darum bemüht bist, dass es nicht mehr vorkommt.

3. Schreibe ihr einen langen Brief. Schreibe, wie du dich jetzt fühlst, wie sehr es dir Leid tut, gestehe deine Fehler und Ängste ein, aber versuche bloß keine Rechtfertigungen zu geben. Also nichts von wegen “der Alkohol ist Schuld“ das wirkt nicht gut und,als würdest du nicht die Verantwortung für deine Taten übernehmen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Also: Gewalt, ob vom Mann oder von der Frau ausgeführt, hat nirgendwo etwas zu suchen. Auch wenn es aus Versehen war, trotzdem. Ob körperliche oder verbale Gewalt, beides hat langfristige Folgen (ich spreche da aus Erfahrung) und sollte nicht zum Einsatz kommen.

Dass du deine Freundin geschlagen hast, war nicht in Ordnung. Wenn sie den Kontakt zu dir nun abbricht, ist das auch ihr gutes Recht.

Ich muss nebenbei sogar bemerken, dass ich sogar in Beziehungen diese Ohrfeigen, die Freundinnen an ihren Freunden ausüben, nicht gut finde.

Ich bin generell gegen alle Gewalt und frage mich, warum so viele Gewalt noch ausüben müssen, wenn doch bitteschön mal klar sein sollte, was für Folgen kommen.

Meiner Meinung nach gibt es da nix gut zu machen.

Ich bin homosexuell und habe mit meinem festen Freund ausgemacht wenn einer den anderen schlägt/boxt dann findet die Beziehung ein Ende weil das schlagen in einer Beziehung einfach nichts ist was passieren sollte (auch wenn man alkoholisiert ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst es gar nicht wieder gut machen. das vertrauen deiner freundin bzgl. gewalt ihr gegenüber ist jetzt für immer zerstört. sowas kann man nicht rückgängig machen und auch nicht "beweisen", dass es nie wieder passiert. hoffentlich verlässt sie dich.

wenn eins noch sicherer in einer beziehung sein sollte als treue, dann ist es ja wohl dass keine gewalt gegenüber dem partner angewendet wird.

Bilal3000
Fragesteller

Das ding ist vor 3 wochen wurde sie schon von jemandem am bahnhof geschlagen und ich hab sie beschützt und ihn verprügelt hab sie getröstet und zuhause kühlbeutel dies das gegeben und jz hab ich selber sowas ähnliches gemacht.

Ich versteh selber nivht warum ich das gemacht habe aber wenn sie schluss macht dann ist das leider so

Wenn ich deine Freundin wäre, wäre das für mich ein Grund für einen sofortigen Kontaktabbruch. Ich hoffe für deine Freundin, dass sie das genau so sieht.

Alkohol ist absolut keine Entschuldigung für ein solches Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.