Ich hab mehrere tausend Euro in Spielschulden soll ich mir das Leben nehmen?

Support

Hallo Crackraucher15,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

11 Antworten

Ich will nicht respektlos sein oder etwas der gleichen, aber kann es sein, dass du während deiner Kindheit eingeschränkt/krank warst oder gab es Probleme mit deinen Eltern als du jung warst

Also das habe ich zumindest so abgelesen. Es ist nicht Schande voll Hilfe zu suchen!

Crackraucher15 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 17:10

Bin als kleiner oft gegen den Schrank gerannt

Baumig2  04.05.2025, 17:17
@Crackraucher15

Fühl ich, habe letztens ohne Trampolin einen Salto versucht, da war mein Rücken mein Arm und meine Beine komplett durch

Nein, suche dir Hilfe bei einer Suchtberatung und einer Schuldnerberatung.

Dann sieh zu das du deine Spielsucht mit professioneller Hilfe in den Griff bekommst, genau wie deine Schulden.

Nein.

Eine Therapie wäre angebracht und in Privatinsolvenz gehen.

Vor Problemen weglaufen ist feige, man muss sich ihnen stellen und für das geradestehen, was man verzapft hat.

Wende Dich an einen Schuldnerberater z. B. dem DRK. Die erledigen das für Dich.

Zusätzlich solltest Du eine Sucht Therapie aufsuchen. Dann müsste in 1-3 Jahren alles erledigt sein und Du kannst neu durchstarten. ;)

Du solltest lieber arbeiten gehen und aufhören, zu spielen.