Ich hab mal einem gesagt das ich mich in mein Heimatland wo ich geboren bin sehr glücklich fühle wenn ich dort bin. Dann meinte einer zu mir...?

9 Antworten

Du magst nicht, wenn Dich Leute pauschal ablehnen, wenn Du von einer anderen Heimat als der Schweiz redest. Und dann behauptest Du, die Leute würden gleich “so” reagieren, obwohl Du es genau einem erzählt hast und einer für Dich unverständlich geantwortet hat.

Zumindest kann man behaupten, die Vorurteile beruhen auf Gegenseitigkeit.

Könnte man es auch so sehen, das derjenige einfach möchte, dass Du dich sehr glücklich fühlst. Es kann Dir nur weiter helfen, verschiedene Blickwinkel einzunehmen.

Deutsche wollen volle Integration von den Ausländern sehen. Und leider verlangen sie halt eben auch dass wir unsere Heimat von wo wir her kommen vergessen. Und Deutschland als Heimat sehen, sowas gehört sich halt in Leben.

ArnoldBentheim  03.03.2018, 23:19
Deutsche wollen volle Integration von den Ausländern sehen.

Mit "Integration" sind wir zufrieden. Was du meinst, wäre Assimilation. Das verlangen die Deutschen nicht. Sie ergibt sich ganz natürlich - oder nicht.

Und leider verlangen sie halt eben auch dass wir unsere Heimat von wo wir her kommen vergessen.

Das ist vollkommener Unsinn. Wer die Heimat seiner Vorfahren ebenso wie Deutschland schätzt, soll dies gerne tun, denn er kann zur Völkerverständigung beitragen. Wer sich aber in Deutschland unwohl fühlt, ja Deutschland im Grunde verabscheut, der ist sicherlich hier fehl am Platze - und sollte konsequent sein.

Und Deutschland als Heimat sehen, sowas gehört sich halt in Leben.

Entweder tut man es oder nicht, das mag jeder für sich entscheiden. Man kann zu Deutschland eine neutrale Einstellung einnehmen, sofern man daraus keine falschen Schlüsse zieht, sondern Recht und Gesetz befolgt.

Weil du unhöflich und verletzend bist. Es ist ein klein wenig so, als würdest du sagen ich bin hiernur kurzund es gefällt mir hier nicht. Du schreibst ja auch zum anderen Land Heimatland. Also gehörst du nicht hierher, du fühlst dich nicht so Teil der Gemeinschaft hier zu sein.

Das mögen die Leute nicht, solche sollen gehen. egal ob Fussballverein, Hobbyverein oder Land.

Ich kann das gut nachvollziehen.

Es gibt kaum ein Land auf der Welt welches einen so hohen Ausländeranteil hat wie Deutschland. Viele verkennen dabei, dass dies auch eine Bereicherung sein kann. Vor allem in den letzten Jahren ist dieses Thema zudem über die Medien wieder sehr stark angestiegen was auch mit dazu führt.

'Es kann aber auch wörtlich zu verstehen sein. Wenn du dein Land so liebst, wieso versuchst du dann nicht dort dich mit deinem Wissen und deinen Fähigkeiten einzusetzen? Man merkt an deiner Art zu Schreiben dass du gebildet bist und vermutlich hohes Potential hast.

Dass man in Deutschland natürlich mehr Geld verdient ist mir schon klar aber auch der Lebensunterhalt ist in Deutschland teuer. Könntest du nicht evt deinem Land etwas geben?

WAYKOW  03.03.2018, 23:28
@JayCeD

und hast du auch recherchiert was Rechtsradikale machen was huligans machen was .... machen

tijo1
Beitragsersteller

Die Schweiz hat mehr Ausländer als Deutschland. Und bald gibt es mehr Ausländer in der Schweiz als Schweizer.

WAYKOW  03.03.2018, 23:17
@tijo1

und in Portugal ist auch schlimmer - ich weiß aber erklär dies mal den Rechten in unserem Land.