Ich hab ihr gesagt dass ich keinen Kontakt mehr will und jetzt bereue ich es. Was soll ich tun?

2 Antworten

Nimm die „Kündigung“, die Aufkündigung eurer Beziehung, einfach zurück. Finde eine Erklärung dafür, die die Wahrheit enthält, aber die Person nicht entwertet. Mit Überlegung kriegst du es hin.

Wenn es Dir möglichst ist, da nicht ganz billig, sende ihr Blumen per Fleurop. Das kommt immer gut.

Hallo dvnv3 👋

Die letzten Wochen habe ich so oft an eine Person gedacht und mir den Kopf über sie zerbrochen. Als wir ca. 1 1/2 Woche keinen Kontakt hatten und ich dachte ich bin über sie hinweg, hab ich mich so erleichtert und frei gefühlt.

So schnell geht das leider nicht. Man merkt erst, ob man über jemanden hinweg ist, wenn man mit der Person oder den Gedanken an sie wieder konfrontiert wird.

Aber dann hat sie mich angeschrieben und wir haben ca. 2 Wochen lang geschrieben.

Kein Kontakt. Es tut mir leid, wenn ich das jetzt an dir etwas auslasse, aber wenn jemand keinen Kontakt schreibt, dann denke ich an Kontaktabbruch, nicht an die Möglichkeit, dass man jemanden wieder kontaktieren kann. Die Versuchung ist einfach zu groß, wenn man immer noch die Möglichkeit hat, jemanden zu kontaktieren. Ich weiß leider nicht, wie euer Beziehungsstand aussah, oder was passiert ist, dass der Kontakt so abgebrochen ist, aber was erwartet man. Du musst doch auch ein wenig damit rechnen können, dass sowas passieren kann.

Aber nach einer Zeit wurde es mir zu viel und ich war in dieser Zeit eher schlechter gelaunt weil ich denke dass ich ihr nicht so wichtig bin wie sie mir. Also hab ich ihr gesgat dass ich so nicht mehr weiter machen kann und mir dass zuviel wird.

Soviel zum Thema ich dachte ich war drüber hinweg.

Daraufhin hat sie geschrieben dass es kein Problem wäre und es nur ein Angebot war dass ich ihr immer schreiben kann und sie immer für mich da ist, wenn ich jemanden brauche.

Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber darauf solltest du nicht eingehen und auf dein Bauchgefühl hören. Du hattest den Verdacht geäußert, dass du glaubst da ist ein Ungleichgewicht zwischen dem was du empfindest und ihren Empfindungen. Ich denke, du solltest darauf hören. Dieses, du kannst immer schreiben, dass sagen die Menschen und das glaube ich wirklich, um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen, damit sie sich nicht der Wahrheit stellen müssen, dass sie womöglich jemanden verletzt haben mit dem was sie getan hat oder gesagt hat.

Jetzt 2 Tage später, habe ich das Gefühl dass es ein riesen Fehler war. Denn die letzten Tage war ich sehr traurig und hab mich so schuldig gefühlt weil ich sie verletzt habe.

Nein. Du hast nur darauf reagiert, was dir deine Stimmung vermittelt hat. Du hast keinen Grund dich schuldig zu fühlen.

Ich dachte es wäre besser keinen Kontakt mehr zu haben weil es eh nicht mehr lange hält aber ich denke ich lag falsch. Ich vermisse sie so sehr. Sollte ich die Wahrheit sagen und sie anschreiben und sagen dass ich das nicht wollte und dass nur getan habe weil ich dachte es wäre das beste?

Wenn du ins offene Messer rennen willst, nur zu. Dann erzähl ihr davon und spielt alles noch einmal von vorne durch. Das nächste Mal denk nur bitte dran, dass Kontaktabbruch auch wirklich Kontaktabbruch bedeutet, das heißt keine Hintertüren. Ich denke, dass dich diese Wideraufnahme vom Kontakt durcheinander bringt. Ich glaube nicht, dass dich dein Gefühlt so trübt, was die Erleichterung angeht. Ich glaube du warst auf einem guten Weg.

Ich meine was genau willst du? Es muss einen Grund gegeben haben, warum der erste Kontakt abgebrochen ist. Darüber hinaus selbst wenn du sie anschreibst und versuchst dass ganze zu kitten, ihr könnt unmöglich da weiter machen wo ihr aufgehört habt. Das führt nur zu unterbewussten Spannungen und das wird irgendwann zu ernsten Problemen führen.

Ich bin mir nicht sicher, ob dir das hilft, aber ich würde dich bitten, das Ganze gut zu überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

dvnv3
Fragesteller

Also ich glaube wirklich dass die das mit dem "du kannst mir immer immer schreiben und ich bin für dich da" ehrlich gemeint habe weil es mir die letzten Wochen nicht gut ging (nicht wegen ihr). Und sie hat mich jedens mal nach dem Unterricht gefragt ob alles gut ist und hat mir auch öfters geschrieben und hat mich gefragt. Sie hat mich auch sehr oft mit einem besorgten Blick angeschaut. Und dass mit dem Kontaktabruch hab ich getan weil mir fast alle geraten haben dass zu tun weil es das beste wäre. Es lief zwischen uns immer gut und wir hatten nie Schwierigkeiten aber seitdem sie umgezogen ist, wurde mir noch viel öfters gesagat ich soll sie gehen lassen. Aber der Kontaktabruch lag auch daran dass ich dachte, es bringt nicht mehr viel weil ich sie wahrscheinlich für eine lange Zeit nicht mehr sehen werde.