Ich hab eine XBOX 360 kann ich mit einen Freund GTA ONLINE spielen der eine PS3 hat

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin mir da gar nicht sicher. In der Crew bei der ich bin, hat es PS-Spieler und XBox-Spieler. Und wir konnten schon einige mal spielen obwohl wir auf verschiedenen Systemen spielen. Die Haupteinstellungen befinden sich auf dem jeweiligen System, die online-Sachen sind auf den Server von Rockstar hinterlegt. Also funktioniert es eigentlich doch. Ist wohl wie jemanden der einen Mac hat und der andere ein Windows Rechner, die können ja auch die gleichen Dinge im Netz ansehen.

Was nicht geht ist die direkte Verknüpfung mit Freunden im SocialClub, ausser man besitz beide Systeme mit einem online Account.

Also, hier meine Meinung und Antwort, es funktioniert doch.

Gelbelsee
Fragesteller

also in einer crew kann man gemeinsam spielen

Nope, geht nicht. Die Server sind getrennt und werden wahrscheinlich zwischen den beiden Konsolen nie verbunden werden.

lg, Doggee

Nein leider nicht, da es verschiedene server von sony und microsoft sind.

Nein das geht nicht soweit ich weiß

Zumindest hätt ich das dann nie gesehen ;)

Gelbelsee
Fragesteller

und kann man mit 360 und xbox one

oder mit ps3 und ps4

Nein.

Ihr seid in verschiedenen Netzwerken unterwegs. Er im PSN und du in dem von XBox. Aus wirtschaftlichen Interessen beider Unternehmen (Sony, Microsoft) kann man die auch nicht verbinden....

Gelbelsee
Fragesteller

und kann man mit 360 und xbox one

oder mit ps3 und ps4

Struggler87  20.01.2014, 18:27
@Gelbelsee

100% bin ich mir jetzt nicht sicher aber ich tendiere sehr stark zu einem nein.

Schließlich sollen sich ja alle nach und nach eine PS4 kaufen müssen bzw. eine xBox one. Außerdem weden die Spiele anders sein. Bei Shootern werden die Karten andere sein usw.