Ich hab die krätze?

4 Antworten

Grundsätzlich gesehen mögen Krätzemilben zwar keine Kälte, aber das gilt wirklich für frostige Temperaturen. So ist es z.B. sehr wirksam, wenn die Kleidung, Bettwäsche usw nach dem Waschen noch für 24 Stunden in den Gefrierschrank gibt (Kleidung in einen Müllbeutel geben). Mit Coolpacks auf der Haut hingegen erreichst Du nicht so niedrige Temperaturen, dass die Milben in der Haut abgetötet werden. Es könnte lediglich zu einer leichten Reduzierung des Juckreizes kommen, aber auch nur solange, wie gekühlt wird. Nimmt die Haut wieder die normale Körpertemperatur an, ist der Juckreiz meist um so schlimmer.

Wie lange machst Du das mit der Salbenbehandlung denn schon? Es dauert schon seine Zeit, bis man da wirklich eine spürbare Linderung bemerkt. Deshalb ist die Krätze ja so gefürchtet … weil die sich nicht so leicht bekämpfen lässt.

Es wird aber gut sein, dort schnell wieder einen Termin abzumachen.

Hast Du mal die Behandlung mit Honig ausprobiert? Honig ist zunächst mal sehr pflegend für die Haut, bekämpft aber zusätzlich auch noch Bakterien, Viren und Pilze. Auch in der Bekämpfung gegen Krätze hat man durchaus schon mit Honig große Erfolge erzielt. Wichtig ist dabei, dass der Honig nicht mit Wärme über 40°C in Kontakt kommt, weil durch Wärme die guten Wirkstoffe des Honigs zerstört werden. Es gibt Leute, die auf den teuren Manuka-Honig setzen, aber normalerweise geht auch der einfache, milchig-trübe und eher feste Honig, den man in jedem Supermarkt kaufen kann. Auf jeden Fall wirkt der Honig aber gegen den Juckreiz.

Hier ist mal eine Seite, die Dir vielleicht weiter hilft, aber wie gesagt … gehe nochmal zum Hautarzt.

https://www.kraetze-behandeln.de/hausmittel-gegen-kraetze/

Ich wünsche Dir alles Gute, gute Besserung, schöne Weihnachtstage und einen guten, aber unfallfreien Rutsch ins neue Jahr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie die haben nichts gebracht?

Hast du sie richtig angewendet? Wann hast du sie bekommen? Was für Symptome hast du den noch?

Hast du auch deine Sachen jeden Tag gewaschen? Also Kleidung, Handtücher, Bettwäsche

icman
Fragesteller

Gewaschen , gewechselt ..... ja hab ich. Symthome? Juckreiz, Bläschen, pickel usw.

Caila  23.12.2018, 18:53
@icman

Und wie hast du die Cremen angewendet? Und wann hast du sie bekommen?

Nein.

Medikamentös behandeln und die gesamte Wohnung mitbehandeln/ reinigen.

FZ

Kältebeutel lindern den Juckreiz, aber helfen nicht gegen die Krätze. Wie du schon geschrieben hast gehe zum Arzt und besprich die weitere Behandlung.