ich hab die glühbirne gewechselt aber das licht geht immer noch nicht, warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du keine Messgeräte hast dann müsstest du die glühbirne in einer anderen Lampe testen. Dann die Angebliche defekte allgebrauchslampe auch testen ob die wirklich defekt war / ist.  Dann die Schalter überprüfen ob die normal gängig sind und dann die Sicherungen im Verteilerkasten. 

Idealerweise nutzt du einen zugelassenen zweipoligen Spannungsprüfer um die Lampe Messtechnisch zu überprüfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasErdkundebuch
16.03.2016, 20:57

wo sind die schalter und wie überprüft man die? sry, bin ein 18- jähriges mädchen das noch nicht so viele glühbirnen in der hand hatte ^^

0

vermutlich Sicherung kaputt (oder bei Automaten nur ausgelöst). Wenn Glühbirnen kaputt gehen verursachen sie manchmal einen Kurzschluss. Falls du einen Dimmer hast kann da auch eine Sicherung drin sein. Und statt der 100 Watt-Birnen würde ich mir etwas anderes überlegen. Wenn kein dimmer verwendet wird LED-Birnen. Die meisten Fassungen sind auch nur für 60W vorgesehen

Glühbirne kaputt, ein kabel Bruch, kabel Brand ,der schalter defekt oder Sicherung raus/defekt. wenn du keine ahnung hast lass einen fach mann rann kostet etwas aber besser als den Tot grüßen.

ist die Sicherung rausgeflogen? - manchmal spricht die an, wenn sich eine Glühbirne "verabschiedet".

Kommentar von dasErdkundebuch
16.03.2016, 20:53

aber dann würden ja alle lichter im haus nicht gehen oder?

0
Kommentar von GiannaS
16.03.2016, 21:02

Nein, geh einfach mal zum Sicherungskasten: Du wirst staunen, wie viele es da gibt 😂

1

Sicherung, Schalter, Kabelbruch.....die Möglichkeiten sind vielfältig und meine Kristallkugel leider gerade in Reparatur....

Vielleicht ist ja die Sicherung draußen?

eventuell der Trafo.

Was sind das für Glühbirnen?!

Was möchtest Du wissen?