Ich hab den Plan für ein Kollegen von mir erstellt der auch mit Gym anfangen will ist der gut?

5 Antworten

Etwas oberkörperlastig, finde ich.

Ich würde vermutlich die Preacher Curls und das Trizepsdrücken weglassen, den Latzug mit Untergriff machen und noch 1 Beinübung dazunehmen, evtl Leg Curls?

Wenn er Anfänger ist, dann ist auch die Frage, ob nicht weniger Übungen sinnvoll sind und man etwas durchroutiert (innerhalb der Muskelgruppen), damit die Motivation erhalten bleibt und es nicht zu viel auf einmal für ihn wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn das notwendige Übel zur Leidenschaft wird!

DerGraue677 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 09:28

Das mit dem Oberkörper ist extra aber check was du meinst

27 Sätze pro Einheit sind zu viel

DerGraue677 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 09:29

Er macht den Plan 2 mal die Woche mit 3 Tagen Pause dazwischen deswegen braucht es doch viel Volumen

1. Man braucht nicht 15 Übungen für den Rücken.
  2. Bench press (Bankdrücken) ist keine Anfängerfreundliche Übung.
  3. Legday skippt jetzt scheinbar ihr beiden. (Deutlich nicht genug)
  4. Bauchbeuger (in welcher auch immer Variation) ist eine vollkommen sinnlose Aufgabe, einfach keine Zeit verschwenden auf sowas.

Der Plan ist auch sehr ungeordnet.

DerGraue677 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 12:21

Was für 15 Übungen? Bauchbeuger ist sehr effektiv und geordnet ist er von großen Muskelgruppen zu klein. Tranierst du überhaupt?

DARKNESS888  24.02.2025, 12:48
@DerGraue677

Dass bei dir die Beine deine kleinste Muskelgruppe darstellen, habe ich schon verstanden 😂.

Dario1312  24.02.2025, 13:00
@DARKNESS888

Hahahaha wer kennt ihn nicht, den kleinsten Muskel des menschlichen Körpers, der Quadrizeps 🌝

DARKNESS888  24.02.2025, 16:34
@DerGraue677

Aber ehrlich, Mann. Schot der ChatGPT macht einen 50 Mal besseren Plan als dein vorheriger Haufen unpassender Übungen. Nutz den Mal für einen normalen Plan.

Und zu deiner vorherigen Frage, ja, ich trainiere seit bald 5 Jahren und befasse mich seit Jahren mit der Sportwissenschaft.

als anfänger kann man das mal machen.

aber als erfahrener ist das total überladen.

hast am ende doch keine volle power mehr

Ist bisschen viel für das erste mal