Ich hab das Gefühl in meinem Leben fehlt etwas grosses?
Ich hab das Gefühl alle haben "es", alle leben ihr Leben ohne sich Gedanken über "es" zu machen. Aber ich hab es nicht, dieses etwas in meinem Leben das mich lebendig fühlen lässt. Das ist es, ich fühle mich nicht so als ob ich mein Leben wirklich leben würde. Ich hab das Gefühl ich tu nix, als ob ich schon seit Jahren im Urlaub bin und der Urlaub einfach nicht aufhört. Alles ist so monoton, und oft frage ich mich "ist das alles?"
was ist das, wieso fühle ich das?
3 Antworten
Vielleicht fehlt dir ein Hobby. Und wenn es sticken ist, egal! Irgenwas, was dir mega Spaß macht und ein Ausgleich zum Alltag ist.
Danke, aber ich denke kaum dass ein Hobby das mir sehr gefällt dieses riesen Loch allein füllen würde.
Was mir lange fehlte, es war ein Lebensmotiv. Warum lebe ich, wozu, was soll ich, was kann ich, wer braucht mich, warum bin ich auf der Welt ?
-
Heute dreht sich weniger nur um mich, meine Wünsche, meine Gefühle, meine Interessen, meine Träume. Habe entdeckt, dass es auch "andere" gibt.-
Wie ist unsere Welt ? Lieb ? Schön ? Friedlich ? Sind die Menschen glücklich ? Es gibt leider viel Liebloses, Gemeines, Falsches u.s.w. Ich wünschte mir besseres Lebensgefühl. So viele Menschen sind traurig, fühlen sich unverstanden auf Grund besonderer Feinfühligkeit, Hochsensibilität. Da kam ich auf die Idee das ergründen, verstehen zu wollen. Da ist auch die Frage nach echter Freundschaft. Und dann kam es. Wenn ich selbst ein Freund bin, wenn ich anderen helfe, ihre Welt etwas zu verschönern, ihnen etwas Mut mache, wenn ich helfe Probleme zu lösen, Hoffnung zu geben, dann habe ich eine Aufgabe. Wenn ich mich damit beschäftige für andere da sein zu wollen, dann bin ich voll beschäftigt und mein eigenes "Unglücklichsein" tritt in den Hintergrund. Und seit dem macht mich glücklich, wenn ich helfen konnte, wenn dafür jemand glücklich lächelt, vielleicht sogar dankbar, das ist ein großes Gefühl und es entschädigt mich sehr. -
Vielleicht ist das eine Idee für Dich ? Wer braucht Dich ? Auf diese Art findet man auch großartige Menschen und Freunde.
Ich bin nicht immer stark, aber manchmal schon. (Habe z.B. 6 Krebsoperationen an mir erdulden müssen)
Alles zu hinterfragen , Antworten zu finden ist der Weg.
Vielleicht fehlt dir eine Person in deinem Leben. Quasi einen oder eine Seelenverwandte
Ist das wirklich möglich, dass meine Zufriedenheit total abhängig davon ist, ob ich eine Partnerin habe oder nicht?
Das weiß ich nicht, aber manche Menschen fühlen sich einsam oder nicht zu 100% vollständig wenn ihr „Seelenverwandter“ nicht in ihrem Leben ist.
Schöne Antwort, danke dass du dir die Zeit dafür genommen hast.