Ich hab das Gefühl ich bin verrückt?

5 Antworten

Du solltest ganz dringend zu einem Psychiater. Du musst ja nicht gleich in eine Klinik, aber ueber einen gewissen Zeitraum 2 bis 3 Sitzungen die Woche? Entscheidung darüber liegt bei dem Therapeuten. Alles Gute. Lilo

Gehe zu einem Psychologen erkläre ihm das und dann stellt er dir eine Therapie villt Medikamente oder sprach Therapie.
Er muss erstmal diagnostizieren was du genau hast.

Gute Besserung

Du kannst dich nicht finden. Du kannst nur dich selbst ins denken verpacken. Aber du bist nicht denken. Du bist einfach.

Wenn du dich zu finden versuchst, denkst du, du kannst etwas finden. Und schon beginnt die Geschichte, die du erzählst aber nicht bist.

Du hast dich definiert als jemand, der sich zu finden versucht. Aber durch die Vorstellung und durch das Denken, dir würde etwas fehlen, hast du zugleich eine Rolle erfunden in der du nicht bist.

Wiederholen wir noch einmal. Du denkst dir fehlt etwas. Wer denkt es? Da ist nichts außer du, der denkt. Und wenn du in die Geschichte springst, den Erzähler vergisst und glaubst du wärst das Erzählte ist die Illusion perfekt. Du hast dich, der die Situation definiert vergessen und bist in der Situation verloren.

Begegne dich neu

Da ist ein Loch. Das Loch ist aber ein missverständnis, weil du nach etwas greifst was nicht wirklich ist. Du bist nur Wirklichkeit, darum gibt es nichts zu füllen. Du kannst dich nur selbst füllen, indem du dich neu zu diesen Missverständnis verhältst.

Da ist also ein schwarzes Loch. Lass es dich einsaugen, verschmelze mit ihm zu einem.

Denn es ist du. Es ist wie ein Körperteil was du ansiehst und sagst, du bist nicht ich. Es wird sich fremd und nicht wie du anfühlen, obgleich es Nerven hat die fühlen werden. Du fühlst etwas, was du nicht bist oder deine Nichtverwirklichung in etwas von dir, was wirklich ist.

Weil alles durch dich und in dir passiert kannst nur du dich verändern, und am besten so direkt wie möglich. Fang an es als dein eigen zu sehen. Fang an es zu lieben und es wie dein aller Heiligsten zu behandeln. Es gibt nur deine Sichtweise, und so wird es anfangen neu auszusehen.

Aber wird das Problem fortbestehen, wenn du darauf beharrst es als Problem zu definieren.

Mal gaaanz ruhig. Wahnsinnig bist Du definitiv nicht. Schreib einen konkreten Sachverhalt, dann sehen wir weiter.

Nicht fies gemein aber wegen dem Sachen einfach so tun und sagen ist vllt torett syndrom und wegen den schlechten gefühlen würde ich sagen depressive phase oder ein Jojo-Effekt, der auch nach 1 1/2 Jahren noch eintreten kann...

LG und Viel Glück

Alison
(W|13), selbst seit etwa 2 Jahren depressiv +depressive Freundin und stark depressiven festen Freund.

Ps: wenns wirklich nicht besser wird, dann hör auf dein Gefühl und schau mal beim Psychiater vorbei