Ich hab angst was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen mal eins da war kommt so schnell kein neues erdbeben besonders wen es schon das nachbeben war! Du musst keine angst haben den die Bautechnik hat auch Erdbeben mit eingerechnet!

In Deutschland gab es normalerweise keine erde beben aber es Kamm 2 mal in 53 Jahre vor und das auch nur wegen der Kohleindustrie! Aber selbst da ist kaum was passiert!

Wen du nicht in einem Erdbeben Gebiet wohnst passiert das nur Extrem selten!

Also keine angst!

Auch in Österreich gibt es stenge Bauvorschriften !

Die Vorschriften zum Bau von Häusern in Deutschland sind sehr streng und kalkulieren mehr Risiken ein, als tatsächlich zu erwarten sind.

Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Babtschka
Fragesteller

Ich wohne in Österreich

es kommt bestimmt noch ein Nachbeben ,und die sind meistens deutlich stärker ,ich wünsche dir viel glück das du und euere Wohnung das unbeschadet übersteht !

Babtschka
Fragesteller

Woher willst du das bitte wissen?

herakles3000  29.12.2020, 17:43
@Babtschka

Nachbeben sind normal aber niemals einen tag später sondern eher direkt nach dem ersten beben!

Entspanne Dich mal ... !!!

Habe schon 23 Erdbeben hinter mir! Wo ist das Problem? o_O Bei uns wackelt es halt, aber da stürzen doch keine Häuser ein wie in Amerika - bzw. "Holzhütten", die haben ja selten Häuser aus Stein!

Passiert öfters als man denkt! Wackelt halt ein paar Sekunden und dann ist alles vorbei! Also: Keine Panik!