Hi, wenn ich auf Deutsch "2 O.G." sage,bedeutet das,dass das Gebäude nur 3 Stockwerke (inkl. EG) hat

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Obergeschoss (1.O.G.) ist über dem Erdgeschoss (E.G.)

  2. Obergeschoss (2.O.G.) ist über dem 1. O.G.

  3. Obergeschoss (3.O.G.) ist über dem 2. O.G.

usw.

87.Obergeschoss (87.O.G.) ist über dem 86. O.G.

Wenn du sagen willst, dass ein Haus insgesamt 3 Stockwerke hat, spricht man von "dreigeschossig" oder "dreietagig".

das heißt nutr Obergeschoss, also Etage. Ein Haus kann 10 OGs haben und es wird eine Wohnung 2. OG angeboten. das sagt also nichts über die gesamte Höhe aus, sondern nur, auf welcher Etage sich etwas befindet

Nein, so ein Gebäude kann mehrere OG's haben. Du kannst auch Etagen sagen, wie 1.,2.,3. oder 4. Etage, oder auch Stockwerk. Das ist auch von Region zu Region unterschiedlich.

Energieausweise für gemischt genutzte Gebäude, wie muss der Energieausweis ausgefüllt werden?

Wir haben ein Wohn und Geschäftshaus Baujahr 1950, grenzt an einem MFH und die andere Seite ist ein freistehender Parkplatz. Im EG sind zwei kleine Geschäftsräume Friseursalon und ein Büro jeweils 40m² = gesamt 80m² und im OG 110m² Wohnung? Was muss bei dem Energieausweis ganz oben stehen Energieausweis für ....(Wohngebäude)? und als Gebäudetyp Mehrfamilenreiheneckhaus?

Der Energieberater wusste das selbst nicht genau und hat einen bedarfsausweis erstellt.

Energieausweis für Wohngebäude

Gebäudetyp Mehrfamilienreiheneckhaus

Anzahl Wohnung 3

Und als Ergänzede Erläuterung zu den Angaben im Energieaus:

Das Gebäude besteht aus drei Wohneinheiten. Zwei gewerbliche Einheiten (Ladengeschäft ca 80m²) im EG und einer Wohneinheit (Wohnung : ca 110m²) im Obergeschoss.

Ist das so richtig oder soll ich etwas ändern lassen?

Vielen Dank für die Antwortten.

...zur Frage

Welche neue Sprache könnte ich lernen bzw welche lohnt sich zu lernen?

Also meine Muttersprache ist Deutsch und auch in English bin ich Recht gut. Französisch habe ich 1 Jahr lang gelernt und ich möchte es auch nicht mehr aus mehreren Gründen kommt Spanisch auch nicht in Frage... Nun bin ich am überlegen ob italienisch gut wäre .. Also welche Sprache lohnt sich und wie sollte ich sie am besten lernen ?

...zur Frage

Was heißt "movo" auf deutsch?

Also "movo" ist anscheinend italienisch und ich hab keine ahnung was das bedeutet...das steht irgenwie in keinem wörterbuch und Internetübersetzer kennen das wort nicht!! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Was bedeutet die Abkuerzung "nur Sg./mst Sg." in Deutsch Woerterbuch?

Neben der Woerter wie z.B"die Mitte"oder "der Stress" gibt es immer so.

...zur Frage

Was bedeutet "Phone basher" auf Deutsch?

Hallo! Ich finde dieses Wort nicht im Wörterbuch! Habt ihr eine Idee was "phone basher" bedeutet?(Es ist ein englisches Wort)

...zur Frage

Was bedeutet “der reinste Ameisenhaufen”?

Ich bin ein auslaendischer Schueler und lese gerade mein Deutsch--Lehrbuch. Aber in einem Satz "Wie der reinste Ameisenhaufen schien sie ihm'' verstehe ich nicht dieses Wort und es ist auch nicht im Woerterbuch zu finden . Gibt es die Leute , dieses Wort erklaeren zu koennen? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?