Ich hab Angst vor Nadeln. Was soll ich tun?

Und dabei mache ich eigentlich sehr gerne Handwerkliches!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meditiere bzw konzentrier dich das nächste mal auf deinen atem und schau dabei nicht zu.

Ein Stuhl ist meines Erfahrung nach gefärlicher als irgendeine Nadel. Musste schon mal zum Krankenhaus, weil ich im dunkeln einen umgehauen, und draufgefallen bin in der Nacht. Du könntest also vor einer Nadel denken das es ungefärlich ist, und es evtl. verglichen mit anderen alltagssachen. vllt. wird der Nadel dann ungefährlich für dich auch.

Ängste... Überwinden.

Du musst nicht grad mit sterilisiert Nähnadel quer durch den Arm (Schulter) stechen und ein Piercing anbringen.

Es reicht einfach damit umgehen zu können. Was kann passieren, was ist gefährlich?

Nun wenn du Angst hast sie kommt dir aus, es geht ins Auge... Brille. Denkbare Gefahr. Einfacher Schutz.

Wenn du Angst hast dich zu stechen. Nun, daran stirbt keiner, es ist bestenfalls kurz lästig. Und meinst du nun ja aber... Also ich wette du wirst dich irrtümlich nie so stechen, wie ich beim o.g. Vorgang. Und auch der war nicht besonders gefährlich oder allzu schmerzhaft. Das passiert irrtümlich schon gar nicht, es ist echt erstaunlich wie viel Kraft du da brauchst. Und mehr geht nicht, weil Nadeln zu kurz sind.

Und in empfindliche Finger gestochen beim Arbeiten ätzt. Aber ich ziehe jede Nähnadel, den Kakteenstacheln und Risendornen und Holzsplittern des Alltags vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Ich habe als Mann Angst vor Nadeln auf Sprizen. Ich lebe schon immer damit. Wenn der Arzt sagt er möchte mir Blut abnehmen sag ich es wäre gut wenn das mit einer Tablette gehen würde. Bei mir zieht sich schon wenn ich es im Fernseher sehe wie jemand eine Spritze bekommt alles zusammen.

Hellgurl
Fragesteller

Ich kenne es.

Teddy738  06.12.2020, 16:34
@Hellgurl

Das schlimmste ist wenn ich mich verletzt habe und mich selber spritzen muss. Trombose Spritze. Darum nehme ich diese nicht ich versuche so schnwll wie Möglich aufzustehen und beiße die Zähne zusammen.

Du kannst mal versuchen, dich mit mit Nadeln vertraut zu machen. Denn die sind echt ungefährlich. Schau sie dir genau an und du wirst die Angst davor verlieren