Ich hab angst schwul zu sein bin ich es?

6 Antworten

Wenn du nicht mit deinen Kollegen Zeit verbringen möchtest, herumhängen möchtest, usw. ist das nur deine Sache, das hat nix mit Schwul sein zu tun, sondern eher Sozialität.

Nur weil man mal solche gedanken hat, heisst es ja auch noch lange nicht, dass du Homosexuell bist. Fantasien darf ein jeder Mensch haben. Du wirst es erst wissen wenn du dich mit einer Frau verabredest oder einen Mann datest. Erfahrungen machen die Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume zeigen an sich nicht automatisch Wahrheit oder Wünsche sondern zeigen (mit unter) auf oftmals sehr absurde oder abstrakte Art und Weise Ängste, Wünsche, Sorgen, Bekanntes, Erfahrungen, Erlebnisse usw

Darauf zu kommen, dass Träume dir in der Hinsicht zeigen was passieren würde ist mehr als absurd. Genauso wie der Glaube du fängst plötzlich einfach mit einem Typen was an.

Wenn du definitiv kein Homo bist, dann wird das wohl auch nicht passieren. Und wenn du doch ein solches verlangen spürst wenn du mit ,, Kollegen" unterwegs bist, dann kannst du dich auch immer noch zusammenreißen.

kein bock mit mein Kollegen zeit zu verbringen weil ich nichr schwul sein will

Wie gesagt es fällt mir schwer da kausal einen Zusammenhang zu finden.

Also ersteinmal ist das weder "behindert", noch ist schwul sein etwas schlimmes.

Außerdem: nur weil du davon träumst, entspricht das noch lange nicht der Realität. Hattest du denn schon eine Beziehung mit einer Frau ? Wenn ja, wie hat sich das für dich angefühlt und warum ist die Beziehumg gescheitert ? Du musst dich nicht als hetero oder schwul labeln. Geh einfach deinen Gefühlen nach und mach, was sich diesbezüglich gut für dich anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

Es muss nicht heißen, dass du schwul bist, es kann auch einfach nur sein, weil du an sich schon so viel nachdenkst, dass es dich einfach interessieren würde wie es ist schwul zu sein usw. Auch wenn du es gar nicht bist. Das ist vor allem bei Leuten so, die sich nicht sicher sind, weil z.B. sie noch nie eine Freundin/ einen Freund hatten oder sich noch nie verliebt haben.

Ich hoffe es hilft dir

LG Aremis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Franz660806d 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 15:01

Ja genau, hatte bis jetzt noch nie eine freundin, aber ich weiß ja das ich auf 100% auf frauen stehe aber wenn du dir mal deine anderen fragen anschaust ich denk sehr viel ich glaube davon kommen diese gedanken

AremisGarden  19.01.2025, 15:06
@Franz660806d

Dann ist es eher wahrscheinlich das du nicht schwul bist, auch wenn das nichts schlimmes ist. Ich kenne sowas aber auch von mir selbst, weil ich selber viel nachdenke.

Du musst dem Kind ja auch nicht unbedingt einen Namen geben. Genieß doch einfach die Freiheit deine sexuellen Fantasien zu haben mit wem auch immer du willst.