Wie lege ich meine Oberflächlichkeit ab?
Hey ich bin manchmal sehr oberflächlich und das stört mich sehr das ich darauf achte wie jemand ausschaut.
Und deshalb wollte ich fragen. Wie macht ihr das? Denkt ihr auch wenn ihr jemanden sieht "puh der sollte mal die Augenbrauen zupfen" als Beispiel nh. Oder manchmal so rassistische Gedanken. Ich weiß das ist mega uncool aber ich möchte ja daran arbeiten, aber ich weiß nicht wie...
4 Antworten
Das geht nicht von heute auf morgen. Ich glaube du musst selber auf die nase fallen um zu verstehen dass nicht alles gold ist was glänzt. Wenn du mal einen Bildhübschen Partner hast und siehst wie ekelhaft der Charakter sein kann, dann wirst du es realisieren und keinen allzugrossen wert darauf geben. Wenn du den richtigen Partner findest und er liebevoll und herzlich zu dir ist, wirst du das niemals austauschen wollen, für kein model der welt oder kein geld der welt
Es ist normal das man oberflächlich ist, das ist jeder von uns. Der eine mehr und der eine weniger. Du musst dich mit diesen Menschen auseinandersetzen und dann wird das langsam, ohne das dus merkst
Aber manche kenne ich ja gar nicht... Zum Beispiel nh Person auf der Straße oder im Bus
Ja, klar aber du kannst solche Menschen auch überall anders Begegnen, im verein, in einer bar, schule etc. das sind Chancen die du dann ausnutzen solltest
Jooo🔥
Das ist schon gut, dass du daran arbeiten willst! Versuch, den Fokus mehr auf die Persönlichkeit und das Verhalten der Person zu legen. Übung macht den Meister! Wenn du solche Gedanken hast, versuch, sie zu hinterfragen und dich zu erinnern, dass jeder einzigartig ist.
Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥
das achten auf das aussehen ist evolutionsbedingt, biologisch und psychologisch wichtig.....aus evolutionärer sicht war das aussehen ein zeichen für gesundheit und fortpflanzungsfähigkeit....biologisch sprechen symmetrische gesichter uns an, weil sie stabilität und gute gene signalisieren.....psychologisch beeinflusst das aussehen, wie wir uns fühlen und wie andere uns sehen, was soziale vorteile bringt...
Gib Leuten,die dir nicht auf den ersten Blick gefallen eine 2.chance
Also ich will nicht die Schönheit als Partner, es nervt mich nur das wenn ich eine Person anschaue als aller erstes auf das Aussehen achte und die Gedanken habe.
Naja also ich meine nicht mit perfekten Partner das Aussehen sondern schon Charakter, aber es nervt mich ziemlich und schränkt mich auch ein.