Ich hab Angst mich zu verlieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß, kann man sich nicht willentlich dafür entscheiden, ob man sich in jemanden verliebt oder nicht. Es passiert einfach spontan, nach und nach, oder eben nicht.

Deshalb bleibt dir wohl nichts übrig als zu warten, ob die Liebe irgendwann größer wird als die Angst.

Du kannst aber deine Angst vor Enttäuschung abbauen, indem du lernst, deine Erwartungen zu verringern. Denn wenn es dir gelingt, keine Erwartungen an einen anderen Menschen zu haben, können sie auch nicht enttäuscht werden.

Warte einfach und schau was die Zeit so mit sich bringt.... Soll er was machen, sich melden etc.

Das sind Phasen im Leben die (leider) jeder durchmachen muss. Aber irgendwann kommt die Zeit, wo man sich nur denkt "Habs geschafft".