Ich hab angst davor eine andere Frisur zu probieren?
Hey! Ich (M/13/8.klasse) trage normalerweise einen Seitenscheitel aber meine Haare sind gewachsen und der sieht inzwischen ziemlich scheisse aus. Ich hatte die letzten Tage die ganze zeit einen mittelscheitel allerdings will ich so nicht zur Schule weil ich angst hab das irgendwelche Sprüche kommen werden oder allgemein dass die irgendwas sagen werden. Das ist bei mir oft so. Auch wenn ich neue Klamotten habe, habe ich angst davor sie zu tragen weil ich nicht will das mich andere irgendwie angucken (auch wenn ich mir die Blicke oft nur einbilde). Was soll ich tun?
Achso und weil ich immer einen seitenscheitel getragen hab ist meine linke Seite länger als die rechte und das sieht auch bisschen komisch aus beim mittelscheitel und dann werden die safe was sagen :(
21 Stimmen
10 Antworten
Hallöchen
Ich kann Dir nur aus meiner eigenen Erfahrung raten......TRAU DICH
Meine Haare waren auch immer mit Seitenscheitel und Pony in einer Länge
Ich hatte schulterlange Haare
Und dann dachte ich....Probier mal was Neues aus
Ich habe genau dieses neue Outfit wie auf dem Foto
D A S habe ich meiner Friseuse gezeigt,und sie hat es HAAR GENAU so hinbekommen.Und ich fühle mich damit richtig super
Wichtig...Du musst Dir selbst gefallen
Ich wollte auch keine Aufmerksamkeit mit neuem Haarschnitt
Aber Jeder ,der mich jetzt sieht sagt,das es toll aussieht
Ich hoffe ich konnte Dir helfen????
Alles Liebe Angel
Zudem...Haare wachsen auch immer sehr schnell nach ,-auch wenn man mal etwas Haarpracht opfert

ich selbst hatte bisher eine durchschnittliche Frisur auch mit Seitenscheitel. Vor ca. 1 Monat habe ich Haare extrem gefärbt und ist ziemlich gut angekommen. Also nt weil es davor hässlich war oder so aber einfach weil man mal was anderes hat yk. Also Versuchs einfach, kann nt viel schief gehen und wenn doch, warte etwas bis sie nachgewachsen sind und ändere es wieder zurück
Du musst über deinen Schatten springen.
ich kenne das!! Ich würde auch gern so oft was ändern aber traue mich einfach nicht weil ich keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen will…
zur Frage: ich würde sagen mach wie du es denkst und wie du dich traust, du musst dich ja nicht zwingen aber wenn du es schön findest dann warum nicht? Vllt brauchst du jemand der dich bisschen motiviert und unterstützt dabei und im Endeffekt ist es egal was andere denken aber ich weiß das man das nicht so denken kann wenn man es sich nicht traut :)
In Hessen würde man sagen: Lass se babbeln!
Du kannst beim Friseur die Form noch dem Mittelscheitel etwas anpassen lassen,
Aber es ist Dein Geschmack und im Neuen Jahr ist es nun Dein Vorsatz auch Deine schönen Sachen zu tragen, egal was Andere sagen, denk dran, es gibt auch Neider.
Ich wünsche Dir Mut und ein schönes Jahr 2022