ich hab angst das aus mir nix wird?
ich w/15 und ich denke zurzeit sehr viel über die Zukunft nach, ich hab angst das ich schlecht verdienen werde. oder vielleicht auch auf der straße landen werd, ich möchte ja gerne tätowieren werden aber ich zweifle immer daran ob ich das jemals schaffen werd, ich möchte ja auch nicht für immer bei meinen eltern wohnen müssen ich hätte schon gern eine eigene Wohnung, aber ich hab echt angst das ich es zu nix erreichen werd
5 Antworten
Du bist erst 15, du hast alle Zeit der Welt! :)
Ich bin 19 und gehe noch zur Berufsschule ohne zu wissen was ich spöter einmal machen/werden möchte. Vielleicht werde ich auch nie arbeiten können, das weiß ich nicht. Aber irgendwas wirst du später schon finden :)
Und wenn du Tattowirerin werden willst, dann wirst du das auch!💪🏼
Es gibt Leute die gehen zur Schule bis sie Mitte 20 sind und noch weiter :) Also alles gut.
Ich finde es super, dass du dir mit 15 darüber Gedanken machst. So reif war ich damals nicht. Jetzt bin ich im Übrigen 29.
Du selbst hast in der Hand, was später aus dir wird. Welchen Schulabschluss wirst du denn machen? Ich nehme an, du hast noch mindestens ein Jahr Zeit bis zu den Prüfungen? Bis dahin kannst du ja deine Note noch ordentlich verbessern. Und dann würde ich dir erstmal zu einer soliden Ausbildung raten. Gegen das Tätowieren spricht nichts. Aber du solltest ein ordentliches Standbein mit einer Ausbildung haben, falls das schief geht.
Beende deine Schule ordentlich und dann fang eine Ausbildung an. Das ist immer der beste Grundstein für alles weiter. Danach kannst du immer noch andere Wege gehen. Studieren , tätowieren.. irgendwas.
Wenn man zielstrebig ist und sich rein hängt kann man alles schaffen 🤙🏻
quatsch, mach dein ding, wieso sollte es nichts werden? sei optimistisch :)
Wenn Du wirklich Angst hast, kann nur einer was dagegen tun nämlich - DU.
Wenn Du eine gute Schulausbildung hast, am besten ein gutes Abitur - steht Dir die Welt quasi offen .