Ich gucke überhaupt kein Fernsehen- stelle ich eine Ausnahme in Deutschland dar?

7 Antworten

Man ist als Nicht-Fernsehgucker sicher eindeutig in der Unterzahl, aber doch keine Rarität. Ich bin sogar ohne Fernseher aufgewachsen. Damals konnte das niemand verstehen und alle fanden meine Eltern super altmodisch. Mittlerweile treffe ich aber immer mehr Leute, die kein Fernsehen schauen. Viele Nachrichtensender haben ja online einen Live-Stream, wo man Sendungen selektiv schauen kann. Bestimmt ist das für viele eine gute Alternative zum klassischen Vor-der-Glotze-hocken, wo man gezwungen ist, sich eine dämliche Sendung nach der anderen samt Werbung reinzuziehen. Ich glaube, dass gerade vielen jüngeren Leuten die Zeit dazu zu schade ist.

Es gibt Leute die laden keine Filme illegal übers Internet und sehen sich deshalb legal die Filme im Fernsehen an. Streaming über xxx.to ist nicht legal, auch wenn ihr das glauben wollt.

 Sollte irgendwann einmal das kostenlose Streamen richtig verboten werden und die Täter verfolgt werden, dann werden 80% aller die heute streamen und nun zahlen müssten, plötzlich wieder das Fernsehen entdecken...

Legal kaufen oder ausleihen wäre mir zu teuer. Da sehe ich mir die Filme lieber im Fernsehen an, was nichts kostet bis auf die GEZ, die DU aber auch zahlst. Ich sehe auch gerne Shows und Sendungen wie TAFF die man nicht immer streamen kann.

Noch was. Ich weiß, heute denkt jeder nur an sich selber, aber ich weiß nicht ob Du es wusstest, aber es soll Leute geben deren DSL ist nicht schnell genug. Wie sollen die was ansehen? Denen bleibt nichts anderes übrig.

Du machst es schon richtig. Das Fernsehen heutzutage dient eh nur der Volksverdummung. Vor allem was die Weltpolitik angeht werden die Menschen schamlos manipuliert!

Ich persönlich schaue nur selten TV.

Rick501  16.05.2015, 16:50

Ist bei den Zeitungen genauso und das ist nicht heutzutage erst so, das war schon immer so.Danke des Internets haben wir doch die Möglichkeit uns aus unzähligen verschiedenen Quellen unsere Meinung zu bilden, das funktioniert meistens jedoch auch nicht so wirklich, da die Leute sich nur das raussuchen was sie auch hören wollen, der Rest wird ignoriert.

Rick501  16.05.2015, 16:57
@Rick501

*Dank des Internets haben wir jedoch...

Unschöne Fehler :/

Ich bin sind auch stolzer nicht-Fernsehen-Gucker (meine Freundin auch), also nein bist nicht ganz alleine :)

Ich gucke auch kaum Fern. Bist also leider jetzt nicht so außergewöhnlich! :)