Haben deutsche Fernseher ORF 1, ORF2 und schauen das auch Leute in Deutschland?

5 Antworten

Es liegt nicht am Fernseh-Gerät, sondern ob es dort empfangbar ist (über Antenne, Satellit, Kabel, ...).
Nahe der Grenze zu Österreich dürfte ORF zu empfangen sein. Allerdings ist deren Programm verschlüsselt, man benötigt eine kostenpflichtige Karte für den Empfang. Die ist nur in Österreich zu bekommen.
Ausnahme ist ORF Europa, dort sind aber nicht alle Sendungen zu sehen. Hat auch was mit Lizenzen zu tun.

Als es noch Antennenfernsehen gab, schauten wir schon mal bei ORF rein. Insbesondere die Kinder liebten ORF.

Leider sind ORF nicht mehr ohne weiteres terrestrisch, über SAT oder über Kabel-TV zu empfangen. Möglicherweise geht Streaming übers Internet. Das habe ich noch nicht versucht.

ORF hatte sicher vor allem im Süden Bayerns eine Große Anhängerschaft.

In der Grenzregion kann man über Kabel ORF empfangen.

Bekomm nur noch ORF 2 rein, hat mich n bisschen geärgert weil auf ORF1 vorletzte Woche schon Terminator Genisys lief. Eine Woche früher als hier im Free Tv

Kenne kein Mensch der die Sendungen guckt aber ich werde mal die Tage vorbeischauen.