Ich glaube meine Vogel stirbt in den naechsten stunden.. was soll ich tun

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er stirbt,ist es eh zu spät.Hast du einen Tierarzt den du vielleicht anrufen kannst?Ist der Vogel schon alt?Ist sein Schnabel zu lang?Meiner hatte das auch mal,daß er nicht fressen wollte-er fühlte sich in seinem neuen Käfig nicht wohl,da gab ich ihm seine Körner auf den Tisch und da fraß er und ich hatte Glück,daß er sich erholte obwohl ich fest überzeugt war,er stirbt. Ruf zumindest bei einem Tierarzt an,dann machst du dir nachher auch keine Vorwürfe. Viel Glück!

dingodoe
Fragesteller

habe ich schon sie sagte sie hatten geschlossen und ich soll morgen kommen.

ich sollte ihm wasser durch eine kanuele geben. das habe ich auch gemacht

Kadifant  12.09.2009, 21:56
@dingodoe

Toller Tierarzt,Patient liegt im Sterben aber kommen Sie Morgen!Ich hasse diese Welt,wo sind die Menschen,die helfen könnten und MÜSSTEN,wenn man sie BRAUCHT!!!???

Kadifant  12.09.2009, 21:59

Meiner hatte genau dieselben Symptome,lege Körner und ein Teller mit Wasser auf einen Tisch und setz ihn dahin!Wenn er aber schon zu schwach ist,dann wird er nichts mehr annehmen.

Kadifant  12.09.2009, 22:02
@Kadifant

Melde dich doch bitte mal,ob er es geschafft hat ja?Ich habe seit meinem 5ten Lebensjahr Vögel(Wellensittiche),deshalb geht mir das auch so Nahe.

Puh, bei Vögeln is das schwierig. Wenn er schon älter is, vielleicht hat ers verdient für immer einzuschlafen. Du frägst, was du tun sollst, wenn er stirbt, besser is die Frage was du tun sollst, BIS er stirbt. Denn es sieht tatsächlich eben so aus. Ich kann dir da nicht wirklich von weitem eine Prognose geben, aber leiden sollte er auch nicht. Was denkst du? Leidet er oder versucht er einzuschlafen?

dingodoe
Fragesteller

er versucht einzuschlafen.. :(

Wie lange frisst er schon nicht?

Sitzt er noch auf der Stange?

Ist er apathisch?

Bei solch kleinen Körpern ist schnelle Hilfe angebracht.

Gibt es keinen Nottierarzt in deiner Nähe?

dingodoe
Fragesteller

1.1 1/2 tage 2.nein 3.? 4.nein

:((

Lorelei79  12.09.2009, 21:53
@dingodoe

Hast Du Rotlicht zur Hand?

Er scheint schon ziemlich schwach zu sein...

Apathisch ist er, wenn er auf nichts reagiert.

Hast Du ihn aus einem Zoofachhandel?

Du hast ihn erst seit 2 Wochen. Wie alt ist er. Hat er in den letzten Tagen menschliche Nahrung gegessen? Er könnte eine Kropfentzündung haben. Aber es sieht so aus, als wenn er stirbt. Die Nahrungsverweigerung ist ein sicheres Zeichen. Ich habe meinen Welli bis zum Schluss in den Händen gehalten. Es gibt einen Tierärztlichen Notdienst und den solltest Du anrufen und Dir telefonisch Hilfe holen.

zeig ihm das du für ihn da bist und zeig deine liebe und lass ihn dann inruhe in seinem käfig. dann wirst du nichts bereuen. bei meiner hausmaus war das auch so und ich wusste das sie in nächsten stunden stirbt.