Ich glaube mein Vater hasst mich was tun?

4 Antworten

Hallo, so geht das nicht weiter mit euch. Dein Vater und deine Mutter dürfen dich weder schlagen noch wegen solchen Nichtigkeiten fertig machen, ihr braucht Hilfe! Ich würde dir ans Herz legen das du dich mit ihnen an einen Tisch setzt und du ihnen ganz offen sagst was dich wütend macht, wie sie mit dir umgehen usw. Ihr könnt auch zu einer Familienberatung gehen, dort können euch Experten helfen und ihr könnt unter ihrer Aufsicht reden! Sollte es so weitergehen würde ich dir empfehlen das du mit jemanden in deiner Schule oder mit Freunden darüber sprichst, das kann erleichtern und sie können dich unterstützen! Wichtig ist das du mit diesen Gefühlen nicht allein bleibst! Ich wünsche dir alles Gute! :)

CygnusLucifer
Fragesteller

Ja, das mit dem an Tisch setzen würde ich ja gerne machen aber, mein Vater ist immer oft genervt arbeitet den ganzen Tag sowie meine Mutter und die haben sozusagen ,, Keinen Bock darauf'' Ich habe auch vor mit einer Jugendpsychologin in unserer Schule zu reden. Ps.Habe auch einen Bruder aber den behandeln die nicht so hart wie mich also sie haben ihn schon geschlagen aber sie sind viel genervter zu mir. Und Danke :)

Rocker73  13.10.2015, 20:56
@CygnusLucifer

Gerne! Rede am Besten so schnell wie möglich mit jemanden! Ich wünsche dir alles Gute! :)

CygnusLucifer
Fragesteller
@Rocker73

Und hinzu kommt noch das ich ADS habe und wahrscheinlich ist noch nicht geklärt ein bisschen Schizoprhenie habe. Ich höre manchmal stimmen und sehe schatten Nachts.

Rocker73  14.10.2015, 13:59
@CygnusLucifer

Du solltest auch darüber mit der Schulosychologin reden, dir muss geholfen werden!

LG

Versuch mal mit ihm oder deiner Mutter darüber zu Reden :/ sag einfach, was du denkst und wie du dich fühlst! auch wenn es dich viel Überwindung kostet, aber Kommunikation ist meiner Meinung nach fast immer die Lösung :)

CygnusLucifer
Fragesteller

Ja, das würde ich ja gerne machen aber, mein Vater ist immer oft genervt arbeitet den ganzen Tag sowie meine Mutter und die haben sozusagen ,, Keinen Bock darauf'' Ich habe auch vor mit einer Jugendpsychologin in unserer Schule zu reden. Ps.Habe auch einen Bruder aber den behandeln die nicht so hart wie mich also sie haben ihn schon geschlagen aber sie sind viel genervter zu mir. Und Danke :)

CygnusLucifer
Fragesteller

Und hinzu kommt noch das ich ADS habe und wahrscheinlich ist noch nicht geklärt ein bisschen Schizoprhenie habe. Ich höre manchmal stimmen und sehe schatten Nachts.

Bist du wirklich sicher,dass deine Eltern dich hassen?Es ist schon schlimm,dass deine Eltern dich früher geschlagen haben,aber sie haben es aufgehört.Das ist schon mal gut,dass sie keine Gewalt mehr anwenden.Du sagtest ja,dass deine Eltern sauer waren als du die Heizung aufgedreht hast.Ich denke deine Eltern wollen Strom sparen und ja manch Eltern haben ihre Macken.DU sagtest ja,dass du Hobbys hast wie z.B. Longboard fahren oder dass du bei Gewinnspiele mitmachst und Hefte sammelst.Du meinst dein Vater magt dein Hobby nicht.Hauptsache ist ,dass es dir Spaß macht und irgendwann wird dein Vater auch verstehen.Ok er wird bestimmt dich nerven und sagen dass du ein neues Hobby suchen sollst.Einfach hier rein und da raus. Es ist dein Ding und niemand sollte es dir verbieten.Du hast ja die Frage gestellt,ob deine Eltern dich wirklich hassen.Wenn du dieses Gefühl hast ,stell diese Frage an deine Eltern.Wenn dein Eltern bzw.dein Vater wieder so starr anblicken soll,sagst du Grund warum du denkst,dass sie dich hassen.Du hast Angst,wenn du mit ihnen redest,dass sie dich schlagen.Denk daran:if you don't risk,you can't create a future.

CygnusLucifer
Fragesteller

Okay, Danke aber noch eine kleine Info ich habe sie nicht auf 5 gestellt sondern nur auf 2,5 und sie stand vorher auf 2.Ich war Duschen habe die Heizung ausgemacht. Danach ging mein Vater kurz reihn. Ging dann wieder raus schrie mich an das sie angeblich auf 5 war obwohl sie auf 2,5 war und er sie ausgemacht hat obwohl ich es war. Und dann ging meine Mutter reihn merke wie warm es ist und schrie mich an.Und Ja, das würde ich ja gerne machen aber, mein Vater ist immer oft genervt arbeitet den ganzen Tag sowie meine Mutter und die haben sozusagen ,, Keinen Bock darauf'' Ich habe auch vor mit einer Jugendpsychologin in unserer Schule zu reden. Ps.Habe auch einen Bruder aber den behandeln die nicht so hart wie mich also sie haben ihn schon geschlagen aber sie sind viel genervter zu mir. Und Danke :)

CygnusLucifer
Fragesteller

Und hinzu kommt noch das ich ADS habe und wahrscheinlich ist noch nicht geklärt ein bisschen Schizoprhenie habe. Ich höre manchmal stimmen und sehe schatten Nachts.

Deine Eltern sind frustriert mit ihrem Leben. Sie sind total aggressiv und unfair, sie kriegen überhaupt nichts mehr mit. Sie machen dich fertig, und vielleicht tut denen das manchmal gut jemanden zu haben bei dem man seine Wut rauslassen kann. Diese Person bist, leider, du. Das ist nur Zufall, du bist halt einfach da! Eine einfache Lösung gibt es nicht. Zuerst einmal brauchst du Menschen mit denen du darüber reden kannst. Hast du in der Familie jemanden mit dem das gut? Am besten jemanden der deinen Vater kennt und der dir Tipps geben kann wie man deinen Vater wieder ein bisschen "auf den Teppich" holen kann.

CygnusLucifer
Fragesteller

Okay, Danke meine Tante oder mein Onkel z.b aber die sind gerade im Urlaub. Aber ich habe vor mit einer vertrauensperson in meiner Schule zu reden also einer Jugendpsychologin.

gutefragepunkt  13.10.2015, 22:06
@CygnusLucifer

Das ist gut! Geh zu der Vertrauensperson. Sag ihr, dass du viele Dinge erzählen willst du das du gerne ihre Meinung hören würdest. Mit deiner Tante und deinem Onkel redest du sobald die beiden aus dem Urlaub zurück sind.

CygnusLucifer
Fragesteller

Und hinzu kommt noch das ich ADS habe und wahrscheinlich ist noch nicht geklärt ein bisschen Schizoprhenie habe. Ich höre manchmal stimmen und sehe schatten Nachts.

gutefragepunkt  13.10.2015, 22:08
@CygnusLucifer

Das mit dem ADS überfordert deine Eltern sicher. Aber sie müssen lernen damit umzugehen. Deine gesundheitlichen Probleme dürfen dich aber nicht bei der Problemlösungsphase blockieren. Das sind verschiede Probleme die du getrennt voneinander angehen musst. Nicht vermischen!