Ich glaube, ich mag meine Freundin nicht mehr?

3 Antworten

Das passiert Dir jetzt schon zum 2. Mal? Hm. Bist Du Dir sicher, dass nicht Du das "Problem" bist?

Klar: Menschen ändern sich und der Freundeskreis im Leben auch. Aber so extrem, dass ich mit "alten Freunden" Schluss machen würde, empfand ich es nie. Natürlich hab ich heute andere Freunde wie früher, trotzdem hab ich auch immer noch Kontakt zu den alten Freunden. Man trifft sich nicht mehr so häufig, aber manchmal ist es einfach schön, bei nem Bier zusammenzusitzen und die alten Zeiten und Erlebnisse wieder aufleben zu lassen.

Du musst den Kontakt ja nicht komplett einstellen. Und - hm - hast Du Dir schon mal überlegt, dass Eine von den übrigen Drei vielleicht genauso über Dich denkt?

Lolalikesanime
Fragesteller

Ändert es denn etwas an der Situation darüber nachzudenken was eine der dreien über mich denkt? Das ist nämlich momentan eigentlich nicht meine Hauptsorge

wewog  15.04.2017, 19:18
@Lolalikesanime

Klar ;)

Nur wenn Du das wüsstest, könnte das vielleicht Dein Problem mit der Freundin zumindest ansatzweise erklären.

Wie oben geschrieben: so extrem hatte ich das nie. Und da Du schreibst, dass es Dir zum 2. Mal so geht, stellt sich halt die Frage, warum.

Bei dem Duo "Deine beste Freundin und Du" nimmst Du immerhin 50% ein....  deswegen wäre interessant, wie die Anderen Dich sehen

Es ist deine Entscheidung du kannst nicht erwarten das jemand etwas über deine Meinung stimmt nur weil du es nicht weißt geh dein Weg

Etwas ähnliches ist mir noch nie passiert und ehrlich gesagt fällt es mir schwer, mich in deine Lage zu versetzen. Was genau stört dich an ihr? Einzelne Verhaltensweisen, wie sie mit dir umgeht, was genau? Sind es Lappalien oder Sachen die dich wirklich total stören? Vielleicht solltest du sie um etwas Abstand bitten oder dich in nächster Zeit nicht mehr zu häufig mit ihr treffen (klingt zwar gemein aber erfinde ausreden). Dann nach einiger Zeit, wenn du merkst du vermisst sie, dann mach einen Neustart, wenn du aber merkst dir geht es besser ohne den Kontakt zu ihr, wird dir nichts anders übrig bleiben, als die Freundschaft zu beenden und dich zu distanzieren. Das wiederum solltest du ihr aber erklären und dich nicht einfach komplett von ihr abwenden, ohne Erklärung.