Ich glaube ich habe eine Essstörung.

4 Antworten

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich bin auch 15 & wiege 46 kg. Das ist echt wenig und eigentlich sollte ich um die 50-60 kg wiegen weil in dem alter ist das völlig normal. Du hast auf jedenfall große Angst vor dem zunehmen aber ich würde dir wircklich raten mit irgendjemandem darüber zu sprechen, wenn du mit deiner familie darüber nicht reden kannst, dann mit einer freundin! Wenn freundin auch nicht geht, dann mit einem Lehrer, vertrauenlehrer etc. oder soger am besten ein psychater. Du darfst auf keinen fall dich zum erbrechen bringen, & du darfst auf keinen fall weniger essen! Das kann wenn du dann abgenommen hast zum jojo effekt führen. (jojo effekt ist wenn du z.B dann erfolgreich 10 kp abgenommen hast aber dann einfach alles in dich reinstopfen musst weil do solange gehungert hast.). Wenn du dir selber nicht schaden willst, iss mehr Obst anstatt fettigere sachen & mach einfach mehr sport. Ein sehr guter tipp zum joggen und zum schnellen abnehmen, zieh dir eine mülltüte über deinen bauch, es dringt so keine Luft ein & du schwitz mehr als eigentlich. So verbrennst du doppelt so viele kalorien! Hab ich auch gemacht hilft richitg klasse! Liebe Grüße & viel Glück!

Sorry1
Fragesteller

Ich habe mit 46 kg angefangen :) Momentan wiege ich 43 kg bei ner größe von 1,61 m o:

ich würde ja gerne reden, aber mit der Familie geht es überhaupt nicht, mit den Lehrern auch nicht o: und wie soll ich allein zum Psychater kommen?! Wenn ich es meiner Familie sagen würde, wäre die antwort diese:

" Dann ess doch mehr, mädel" Tja, und das wars. Sie würden mir wenn notwenig das essen reinprügeln.

Mit meinen freundinnen kann ich darüber reden. Sie wollen auch abnehmen und unterstützen mich sogar noch :´D Naja, sie wissen das wiederworte von ihnen bei mir auf taube Ohren stoßen würde.

SupeerWomaan  06.06.2012, 12:24
@Sorry1

Hm, das ist eine echt scheiß Situation.:D Aber naja wenn du willst das es aufhört musst du was dagegen tun! Da bringt nörgeln auch nichts! Informiere dich mal im Internet wo es in deiner Stadt einen Psychater gibt oder gehe zum Schulpsychater wenn es bei euch an der Schule sowas gibt. Er wird dir schon helfen!

Auf Leute die dir mit deinem niedrigen BMI sagen, dass du zu dick bist, darfst du wirklich wirklich nicht hören. Die haben ihre ganz eigenen Probleme, glaub mir! Ich finde es gut, dass du so darüber denken und schreiben kannst! Das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Schritt! Aber als nächstes solltest du vielleicht wirklich einen Arzt aufsuchen, dein Hausarzt kann dich auch an einen Psychologen o.ä. weiterverweisen. Falls du dich das noch nicht traust, kann dir vielleicht auch eine Telefonseelsorge/Email helfen. Gewicht ist eigentlich so eine nebensache, man sollte sich von so etwas nicht das Leben vermiesen lassen. Ich wünsche dir alles Gute!

beobachten und gegebenfall einen arzt einschaften

Ich hab weiter unten gelesen, wie groß und wie schwer du bist. - Demnach bist du eher schlank bis dünn.

Wer sagt denn, du wärst dick?

Sorry1
Fragesteller

Ein paar Leute ._. Ich höre sie manchmal über mich lästern.