Ich glaube ich bin polyamorös, was soll ich nur machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kaeferbiss,

Monogamie ist die Geselschaftsform welche uns anerzogen wird. Selbst wenn du selbst von überzeugt bist siehe dir an was dich daran übnerzeugt und verbinde das dann mit Polyamore Beziehungen welche du vielleicht selbst haben willst. Wenn es die Treue ist, die kann man auch mit 2 Partnern haben, denn in Polyamoren Beziehungen ist Treue und all das was im monogamen wichtig ist ebenso wichtig. Es gibt nur den Unterschied das die welche in der Überzahl sind sich anpassen müssen. Wenn eine Frau 2 Männer hat müssen die sich an die Frau anpassen, da sie sich kaum an beide anpassen kann. Das selbe gilt für 1 Mann mit mehreren Frauen.

Stehe einer Polyamoren Beziehung offen gegenüber. Wenn es dazu kommt dann kommt es zu und sei bei deinen Partner/n erlich was das angeht. Ansonsten halte es mit den Werten bei polyamor genauso wie du es bei monogam hälst.

MfG PlueschTiger

Monogamie ist halt auch eine Entscheidung. Die du immer noch treffen könntest.

Polyamouröse Beziehungen zu leben ist was ganz anderes als Verliebtsheitsgefühle für mehrere Personen zu haben...

abwarten...sowas ist halt nunmal so, da brauchst du doch nichts machen! Das ist doch total menschlich, dass alle menschen verschieden sind und halt der kopf einfach dinge tut, die wir nicht ändern können. Vielleicht findest du ja orgendwann jemanden, den du wirklich liebst und merkst, dass du es dir niemals mit einer anderen Person vorstellen könntest, dann löst sich das alles von ganz alleine wieder! :)

Am besten einen Kuchen backen und es akzeptieren.