Ich glaube, ich bin nicht gut genug für ihn - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WEnn du dich in seiner Gegenwart nur schwer konzentrieren kannst oder vernünftige Sätze nicht heraus bringen kann, dass nennt man verliebt sein. Du willlst einfach mit ihn mit halten und mehr von dir machen als du bist. Bleibe du selbst. Wenn er dich liebt, dnan liebt er dich so wie du bist und denke keine Minute daran, dass du unter seinem Wert bist. Wenn er wirklich so toll ist, solltets du stolz sein so einen Freund zu haben. Und das darfst du auch zeigen. Ander gucken ihn an, aber nur du darfst ihn anfassen. Was willst du mehr. Das Reden in seiner Gegenwart wird schon noch kommen. Du kennst dich vielleicht nicht in Musik aus, dass brauchst du auch nicht. Vielleicht sind das gespräche in der Band, wobei du dann denkst, dass du dumm bist. Dumm bist du, wenn du nicht stolz bist, dass er dich ausgesucht hat. Er hat dich gewollt und keine andere. Denke mal so.

Ich spile auch viele Instrumente, war im TV zu sehen und mein Mann hat null Ahnung von Musik. Wir unterhalten uns dann über andere Dinge. Nur wenn ich auf der Bühne stehe, platzt er vor stolz. Er lobt mich, obwohl er keinen einzigen falschen Ton im Gesang heraus hört. Ich versinge und verspiele mich auch nicht. Das ist nur ein Beispiel. Wenn dein Freund mit der Band zusammen ist, ist es klar, dass man über Muisk diskutiert.

Aber man kann so tuen als würde man zumindest verstehen was die meinen. Und lobe ihn für jeden Auftritt. Und dann suche das normale Gespräch. Und da wirst du wohl mit anderen mit halten können. Wenn nicht, dnan höre einfach zu. Man muss nicht seinen Senf dazu geben. Ihr seid erst kurz zusammen. Bleibt es so shcön wie jetzt, wird sich dein Problem von alleine lösen. Du lernst es, wie man mit den anderen dann umgeht und mit diskutieren kann. Und er wird ja nicht nur über Musik reden. Also Gegendenken. Er wollte mich, er hat mich. Er liebt mich so wie ich eben bin und das ist wichtig. Alles andere ist egal. VW

"Aber seit tagen denk ih einfach, dass ich nich gut genug für ihn bin!! Ich seh mittelmäßig aus, in seiner Gegenwart kann ich mch nur schwer konzentrieren oder vernünftige Sätze rausgriegen.. Ich fühl mich einfach neben ihn dumm und hässlich obwohl ich eigentlich eine recht selbstbewusste peron bin! Was kann ich gegen solche Gedanken tun??"

Das sind Gedanken - die aus einem Unterlegenheitsgefühl etc. resultieren.

Dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein sind wohl doch nicht so stabil - wie du meinst.

Tu mehr für deine eigene Entwicklung, insbesondere auch für dein Deutsch - dein Beitrag ist voller Fehler.

Alles Gute !

PlaymyMusic94
Fragesteller

tut mir leid wegen den Rechtschreibfehlern, via Handy ises leicht sich zu vertippen :/

Wo ist dein Problem? Du hast alles was du möchtest. Kann es sein das du irgendetwas suchst um unglücklich zu sein?

So weit ist es mit deinem Selbstbewusstsein aber wohl nicht her, sonst kämst du gar nicht auf solch dumme Ideen! Überleg doch mal selber: wäre er mit dir zusammen, wenn er der gleichen Meinung wäre? Na also!

Du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten! Versuch einfach mal, nicht immer deine Fehler, sondern eher deine guten Seiten zu sehen (und ja, gute Seiten hat jeder, auch du!).

Höre auf damit,du bemitleidest dich selber ,das macht dich verrückt.Geniesse die Zeit mt ihm und vergeiss diesen blöden gedanken,wenn er dich Liebt,dan hast du ihn verdient.