solange du keine Straftat begehst, kommste nicht ins Gefängnis.

Und solange du niemanden gefährdest (gilt sowohl für Fremd- als auch Eigengefährdung), wirste auch nicht von Psychologen und Psychiatern angeguckt.

Freakymimmi
Fragesteller

allet klar ^^ war eh nur ne theoretische frage :P

In der Theorie nicht. Solange du keine Straftat begehst, diese planst oder ankündigst

müsstest du weder vor Gericht müssen, sonst noch eine Haftstrafe absitzen.

Aber ehrlich jetzt es ist dumm solche Diagnosen offen bekannt zu geben. Man sollte sie meiner Meinung nach auch nicht diagnostizieren lassen, da man sonst in eine offene oder geschlossene Psychiatrie reinkommen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du ein Psychopath sein sollst, dann solltest du auch wissen, dass so etwas bestimmt nicht ins Gefängnis führt. Intelligente Psychopathen kommen eigentlich mit vielen Sachen durch, mit denen keiner durchkommen würde. Ausserdem habe ich nie von einem Psychopathen gehört, dass er sich selber als Psychopath bezeichnet. x) Da sagt man direkt, dass man gestört ist. Jedenfalls sagen es die nicht, die je im Leben Erfolg hatten.

Nur wenn du Menschen massiv schädigst, so das es eine Straftat ist. Einsicht ist der Erste schritt zur Besserung. Arbeite daran, Hast du angst, wenn du nicht sofort zugreifst, das du dann zu kurz kommst?In allen Lebenslagen? Therapie ist auch ein Wille sich zu bessern!

Freakymimmi
Fragesteller

nööp ^^ ich weiß :)

Halte ich eher für unrealistisch, aber die Wahrscheinlichkeit, Bekanntschaft mit den Jungs in weissen Turnschuhen zu machen, ist meiner objektiven Einschätzung nach durchaus gegeben bzw. durchaus denkbar! LG