Ich fühle mich zuhause nicht wohl!?

5 Antworten

Ich kannte mal jemanden bei dem sah es Zuhause auch so aus, überall Essen auf dem Boden kaputte Möbel, Blumenvasen halb zerbrochen lagen unter der Heizung wo schon die Farbe abblättert. Es liefen/krabbelten Kinder und Babys durchs Haus in dem natürlich geraucht wurde. Und alles sah aus als käme es aus den 90ern aber in total vergammelt. Das ist auch noch nicht lange her 4 Jahre vielleicht.

Wenn bei dir ähnliche Zustände sind dann sag bitte deinem Vertrauenslehrer oder gleich der Polizei bescheid, das kannst du dich trauen und das zeugt von sehr großem Mut. Du musst als Kind in Deutschland so nicht leben und wenn deine Mutter es nicht hinbekommt eine Kinderwürdige Umgebung für dich zu gestalten dann ist Sie selber Schuld wenn Sie Ihr(e) Kind(er) verliert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist Du Dir sicher, dass Deine Wahrnehmung stimmt? Hast Du Vergleiche mit anderen Wohnungen? Dann solltest Du auf jeden Fall mit Deiner Mutter (gibt es auch nen Vater?) reden, wie ihr die Aufgaben verteilt.

oceanside542
Fragesteller

Ich bin mir sehr sicher…ich werde versuchen mit meiner Mutter mal zu reden.. ( hab’s schon oft versucht)

mendrup  25.02.2021, 14:01
@oceanside542

Es ist vielleicht hilfreich, wenn Ihr zuerst die Küche macht. Wäsche ist auch so ein Thema. Wenn Du vielleicht Fotos von den Sauecken machst und Ihr einen vorher-nachher Vergleich habt, ist das sehr eindrucksvoll. Wichtig ist eben, dass Du keine Vorwürfe machst, sondern mithelfen möchtest. Wenn Deine Mutter einsieht, dass sie es alleine nicht schafft (darum flippt sie wohl aus), wäre eine Haushaltshilfe möglich.

oceanside542
Fragesteller
@mendrup

Vor 3-4 Wochen habe ich einmal 4 STUNDEN aufgeräumt.. es sah ganz okay aus aber nur 1-2 Tage..

mendrup  25.02.2021, 14:08
@oceanside542

Ja, weil die Aufgaben nicht klar geregelt sind. Wer macht Abwasch, wer wischt den Tisch, wer kehrt den Boden. Das sind gemeinsam 10 Minuten. Wenn ihr z.B. eine Liste mit Aufgaben habt und abzeichnet, wer seinen Job gemacht hat, habt ihr was Handfestes.

Ich weiß selber, wie schwer das ist. Nach dem Tod meiner Frau habe ich 2 Jahre als kompletter Messie gelebt. Schwere Depressionen haben jeden Antrieb gekillt. Ich bin schließlich selber zum Jugendamt gegangen, weil es unerträglich war. Heute sieht die Welt ganz anders aus.

Ich wünsch Euch alles Gute!

Also ich will dich nicht Drängen aber ich als Person die so etwas noch net erlebt hat und keine Erfahrung damit hat würde zum Jugendamt gehen und in eine Jungendheimfamilie Gehen hört sich schlimmer an als es ist habe Freunde daher kenne ich das

oceanside542
Fragesteller

Traue mich nicht…

ficgomenhd  25.02.2021, 13:56
@oceanside542

Dann ruf die Polizei an und frag was du machen kannst in deiner Situation, da macht auch keiner was und das kannst du dich ruhig trauen

Der16yoboy  25.02.2021, 13:59
@oceanside542

Dann wirst du es wahrscheinlich dein Ganzes Leben Bereuen noch ist es früh Genug dein Leben in die Richtige Bahn zu Lenken. Deine Mutter wird so wie es wirkt eine Dauerhafte Last für dich sein und dich von deinem erfolg Abhalten weil sie es dir nicht gönnt das du etwas in deinem Leben schaffst

Wenn Du von Deinen Eltern weder misshandelt, noch vernachlaessigt wirst, muss Du es wohl bis zu Deiner Volljaehrigkeit dort weiter aushalten!

Woher ich das weiß:Recherche
oceanside542
Fragesteller

Nein, werde ich zum Glück nicht!