Ich fühle mich zu meiner Freundin hingezogen. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Romione09.

Du bist noch in der Findungsphase, und deshalb weißt du selbst noch nicht, wo du eigentlich hin gehörst.

Da dir deine Freundin ja schon so vertraut ist, ist es ganz logisch, dass das Bauchkribbeln fehlt.

Vor allen Dingen die ganz behutsam damit um, und überstürze nichts. Wenn dem nämlich so sein soll, dann werdet ihr das beide spüren.

Sollte es nicht so sein, dann bleibt euch eine wunderbare Freundschaft erhalten.

Irgendwann wirst du richtig spüren, wo deine Sexualität hingehört.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  29.12.2021, 15:05

Hallo, Romione09. Vielen Dank für deine Bewertung, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das Bauchkribbeln fehlt, weil ihr sehr vertraut seid. Einander gut und lange kennt.

Du bist also nicht aufgeregt und nervös, weil du weisst wie sie in etwa auf was reagiert. Sie ist für dich kein Buch mit sieben Siegeln wo alles Neuland ist.

Von daher fühlt es sich für dich nicht ganz so gigantisch, atemberaubend an, wie wenn du dich in jemanden verliebst, den du überhaupt nicht kennst.

hey, ich würde an deiner stelle erstmal die Freundschaft nicht ,,ruinieren“ wollen. Am liebsten erstmal abwarten und mit deinen gefühlen umgehen können und dir sicher sein. Ich denke auch eher das es eine Phase ist, für die ich meine Freundschaft nicht kaputt machen wollen würde. Wenn es ernst ist empfehle ich dir nicht direkt eine Beziehung einzugehen sondern erstmal die freundin aufklären und dann weiter entscheiden ((: