Ich fühle mich zu älteren Männern hingezogen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sind verschieden. Bei Paaren ist der Mann meistens ein paar Jahre älter. Aber es ist unterschiedlich.

Bei manchen ist der Altersunterschied sehr groß. Ist das schlimm? Ist das peinlich? Kann das auch normal, oder positiv sein?

Ich bin da ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern, väterlicherseits, und mütterlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. In einem Fall war sie 16, und er 33, als sie sich kennenlernten. Im anderen Fall deutlich älter. Er war Witwer, und seine zweite Frau war 17 Jahre jünger, wie er.

Als ich jung war, war ich sehr schüchtern, und hatte ein extrem geringes Selbstbewußtsein. Darum hatte ich nie eine Freundin. Mit 31 Jahren habe ich mich in ein Mädchen verliebt, sie war 14. Im gleichen Dorf, im gleichen Verein. Mir war das peinlich. Ich dachte, das darf nicht sein. Ich habe aber ihre Nähe gesucht, und konnte meine Augen nicht von ihr lassen. Irgendwann wußte sie, das ich sie liebe. Und irgendwann wußten andere es auch. Ich habe mich aber nicht getraut, sie anzusprechen.

Als sie 18 war, hat sie an ihrem Arbeitsplatz einen Mann kennengelernt, der war, wie ich, 17 Jahre älter. Die sind jetzt seit 26 Jahren verheiratet.

Also falsch ist da nichts mit dir. Mit 16 hat das bei mir auch angefangen und jetzt bin ich 19 und mein Freund ist 37. das klingt vielleicht erstmal schrecklich aber es gibt niemand der was dagegen hat und wir sind beide schon seit 7 Monaten glücklich. Das muss nicht immer so sein. Kann auch nur die findungs Phase sein. Man müsste nur drauf aufpassen das man da nicht zu sehr rein reitet. Probieren nicht zu viel drüber nachzudenken und denn kommt es so wie es soll. Und immer drüber reden wenn es einem nicht gut damit geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kommt recht häufig vor in der Pubertät, nur viele verheimlichen es lieber, weil sie denken, es wäre schlimm. Bei manchen verfliegt das beim Älterwerden wieder, bei anderen ist es eine tatsächliche Vorliebe, die länger bleibt. Aber da du ja schon 16 bist ist da eigentlich gar kein Problem, es wäre erlaubt, solange du keine "Schutzbefohlene" von ihm bist (also wenn er z.B. dein Lehrer, Trainer, Betreuer, Therapeut, Arzt oder sowas ist). Leb es aus, wenn es sich ergibt und nach deine Erfahrungen, würde ich raten. Allerdings gibt immer darauf acht, dass du dir sicher bist, was du von ihm willst (Abenteuer, Affaire, Beziehung, Freundschaft) und was er von dir will (nur ein Abenteuer, Sex oder eine Freundschaft oder Beziehung).

Mhm, ich bin 14 und mir ging es auch mal so dass ich einen 24-Jährigen attraktiv fand und mich in ihn verliebte. Der war auf Tik Tok unterwegs. Grundsätzlich würde ich jetzt mal nicht sagen, dass etwas nicht mit dir stimmt, schließlich gibt es ja auch Pärchen die 10 oder mehr Jahre Altersunterschied haben.

Wenn du dich zu einem Schauspieler oder einem Star hingezogen fühlst, denke ich ist das normal, ich glaube das hatte jeder schon mal.

Wenn es ganz normale Menschen sind, würde ich einfach mal abwarten und dann ggf. eventuell mal mit deinen Eltern oder einer Person deines Vertrauens drüber reden.

LG

Du bist so in der Phase wo alles möglich ist. Das renkt sich wieder ein je älter du wirst.😀

Probier am besten aus was dir Spaß macht und was legal ist.