Ich fühle mich unwohl und kann nicht schlafen?
Meine Beste Freundin hat mich grade mega traurig gemacht ohne das sie es weiß. Außerdem fühle ich mich deswegen grade sehr unwohl. Das Gefühl habe ich in letzter Zeit oft, ich möchte aber nicht mehr drauf eingehen was genau passiert ist. Auf jeden Fall fühle ich mich grade gar nicht gut und habe einfach nicht wirklich eine gute Freundin, ich habe mich etwas beruhigt und das ganze meiner großen Schwester anvertraut. Trotzdem kreisen meine Gedanken nur darum und ich glaube an etwas schönes denken hilft da nicht. Ich hasse dieses Gefühl und möchte echt gerne schlafen gehen damit ich das kurz vergessen kann. Aber wie?
danke schonmal im vorraus.
(ups sorry, die Umfrage war ein Versehen.)
7 Stimmen
7 Antworten
Du solltest wirklich versuchen zu schlafen.
Mach dir nebenbei eine Serie oder entspannende Musik an und versuche abzuschalten.
Mit deiner großen Schwester hast du ja auch schon gesprochen und mit ihr kannst du das Gespräch sicher auch morgen noch weiterführen.
Meistens hat man nach ein paar Stunden Schlaf aber schon einen ganz anderen Blickwinkel auf die Dinge und die Emotionen sind abgeklungen, dann kannst du das Gespräch mit deiner besten Freundin suchen und ihr erklären dass sie dich, wenn auch unwissentlich, traurig gemacht hat.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und grübel nicht so viel! 😊
Versuche dich abzulenken und dann kommt der Schlaf von ganz alleine. Nicht immer daran denken, lese ein Buch oder schaue mal was im TV so läuft.
Schlafen. Aber nicht krampfhaft versuchen. Einfach daliegen. Der Rest kommt von alleine.
Geh ins Bett und kuschel dich so richtig fett in die Decken ein. Stell dir danach vor du bist in einer Raumschiffkapsel und fliegst jetzt mit deiner kuschelweichen Kapsel los ins Weltall! Wohin soll es gehen? Zuerst zu den Sternen oder lieber Sonne oder gleich Mond?
Oder magst du lieber gleich eine Rundreise buchen und dich überraschen lassen?
Mummel dich fett ein weil da draußen ist es kalt und dann kann es los gehen! Mach die Augen zu und dann geht es los!
Guten Morgen liebe Sorgen,
Deine Grübeleien ändern jetzt nichts, also schalte Dein Gehirn etwas auf Schlafposition, denn morgen sieht die Welt wieder besser aus. Dann erst kannst Du ungerade Situationen verändern. Ausgeruht mit Tatendrang.
GUTE NACHT.