Ich fühle mich unwohl (Abi oder Ausbildung)?

+ Zukunftsängste

2 Antworten

allerdings haben wir schon fast April und ich bin verzweifelt und weiß nicht ob mich noch eine Berufsschule oder ein Gymnasium annimmt...

Das kannst Du ja herausfinden.

Selbst, wenn du ein Jahr darauf warten müsstest um an ein Gymnasium zu kommen. Mach es.

Ich habe mit 21 die Entscheidungen alle bereut. Mit 23 Fachabi fertig. Mit 24 Sitz ich im dualen Studium und hab die beste Zeit meines Lebens. Gehalt + Wissen + Berufserfahrung die im dualen Studium kommt. Ist nie zu spät. :)

SorrowDespair  26.03.2024, 01:22

Btw. Von deiner Schreibweise merkt man, dass du die Dinge ziemlich gut analysieren kannst. Man merkt, dass Studier Potenzial in dir liegt.

Ich würde "Potenzial" nicht verschwenden. Man hat nicht viele Dinge, in denen man gut sein könnte im Leben.

WasZum09  26.03.2024, 01:22

steuerrecht ist aids

SorrowDespair  26.03.2024, 01:23
@WasZum09

Nur für jene die es nicht lieben. Für mich gibts kaum ein besseres Thema als Steuerrecht. Ist individuell.

SorrowDespair  26.03.2024, 01:25
@WasZum09

Studierst du das aktuell? Idk, es ist mega spannend finde ich. Ich glaub am meisten mag ich diesen "Ich kann Leute beraten" Effekt. Also man kann jeden der einem nahe steht helfen mit Steuern klarzukommen und generell schlauer zu investen und co.

WasZum09  26.03.2024, 02:02
@SorrowDespair

Es ist ein teil meines studiums Ja und war einer meines ersten studiums🙃Okay ja klingt gut