Ich fühle mich so unwohl in der Ausbildung

3 Antworten

Einfach die Leute aus deiner Klasse mal anschreiben und kennenlernen. Nicht nur aus deiner Gruppe sondern alle. Vielleicht sind die ja alle voll nett und du musst sie nur näher kennenlernen. Nicht so früh aufgeben :-)

Es ist immer schwierig sich in einer Klasse, die richtigen Leute herauszupicken und oft landet man in der Gruppe, in der man sich am wenigsten passend empfindet und die mögen einen dann auch noch...

Ich denke, du solltest dich einfach etwas orientieren, wer da am besten zu dir passen könnte und dann versuchst du eben dort anzuknüpfen und kapselst dich von der anderen Gruppe ab, die nicht gut passt.... ist ja nichts verwerfliches.

In ein anderes Krankenhaus zu wechseln, ändert ja nicht wirklich die Klasse... Also müsstest du die Schule wechseln, was aber wahrscheinlich etwas schwierig wird, da jede Schule etwas anders ist und eigene Unterrichtsgestaltungsmethoden hat usw.

Ich denke, du solltest hier nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern dir mal noch Zeit geben, es sind ja auch gerade mal 2 Monate, manchmal kann das ein halbes Jahr dauern, bis man sich in eine Klasse richtig einlebt, da ist halt auch einfach jeder anders.

das Problem hatte ich auch ABER: du gibst zu schnell auf,es sind doch gerade mal 8!Wochen und du bist wegen dir dort,nicht um Freundschaften zu pflegen.Die Schule ist doch nur einige Wochen,hauptsächlich bist du in der Praxis.Und im Übrigen,dieser Beruf ist schwer und mit Entbehrungen ,Enttäuschungen ,wenig Geld gepflastert,das muss dir auch klar sein und bei dir geht's halt etwas früher los,aber glaub mir,es wird besser!Nicht aufgeben!!

Ausbildung abbrechen wegen umziehen?

Hey,

Wie ist das eigentlich, wenn man in einer Stadt eine Ausbildung anfängt aber dann aus irgendeinem Grund 1 jahr später in eine andere Stadt(ca. 100 Km entfernt) umziehen muss?

...zur Frage

Nur Türken in der Klasse?

ich bin in einer neuen Schule und nun ja.. Die Hälfte der klasse (Jungs und Mädchen) sind Türken die auch wirklich eindeutig eine Art Gruppe gebildet haben also genauer gesagt eine Mädchen Gruppe und eine Jungs Gruppe von Türken und man kann sich eigentlich da kaum integrieren als nicht Türke. dann gibt es noch die "deutschen" die genau so eigentlich eine eigene Gruppe bilden und ausschließlich mit denen sind und dann gibt es da noch mich und 1-2 Mädchen die wo ganz anders herkommen und ich hab einfach das Gefühl dass ich nicht reinpasse. Ich werde zwar nicht gemobbt und ich bin auch auf gar keinen Fall äuslanderfeindlich. Aber irgendwie gehöre ich ja doch nicht dazu und fühle mich dadurch total unwohl.. Weil sie wie gesagt immer unter sich sind und keinen so wirklich "reinlassen" kennt ihr das? habt ihr Erfahrungen damit ? ich weiß nicht was ich tun soll ich muss schließlich noch 1-2 Jahre hin.

...zur Frage

Krankmelden wegen unwohl auf der arbeit?

Hey ich werde oft wegen kleinen fehlern total angemeckert auf der arbeit. Mein Beruf gefällt mir allgemein nicht mehr aber eine neue Ausbildung ist ausgeschlossen ... ich fühle mich nicht mehr wohl und gehe fast mit Bauchschmerzen zur Arbeit.. was meint ihr kann man sich da krankschreiben lassen? Vielleicht würde ich mir einen job ohne Ausbildung suchen der mir Spaß macht

...zur Frage

Schule weitermachen oder nivht wenn ich mich unwohl fühle?

Hallo, ich bin jetzt 16 Jahre alt und besuche jetzt die 9. Klasse ( zum 2. mal da ich im letzten Jahr oft Krankheitsbedingt gefehlt habe.) Jetzt zu meiner Frage, undzwar ich weiss nicht ob ich die Schule weitermachen soll oder mich nach einer Ausbildung etc. Auschauen soll. Ich fühle mich auf meiner Schule seid Tag 1. nicht wirklich wohl und dadurch das ich jetzt die 9 Klasse zum 2 mal wiederholen muss, fühle ich mich nur noch unwohler. Die Klasse mag mich nicht sonderlich allerding weiss ich nicht warum. Ich würde viel lieber arbeiten gehen bzw meine ausbildung machen als in einer Schule zu sitzen, die mir eh nur sachen beibringt, die ich im späteren leben nicht brauchen werde, anstatt Steuern und co. Was soll ich jetzt machen ein Schulwechsel wäre auch erst nach einem Umzug möglich. Soll ich versuchen einen Job oder eine Ausbildung zu finden oder soll ich mich lieber weiter in der schule abquälen weil ich mich dort eh total unwohl fühle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?