Ich fühle mich nirgends zu Hause, warum?

11 Antworten

Lass es zu, es hat einen Grund, dass du so fühlst. Welcher das ist, kann ich nicht wissen.

Vielleicht ist es nur eine Phase die durch gewisse Umstände ausgelöst wurde. Vielleicht fühlst du dich wirklich nicht "zu Hause" weil dir keiner dieses Gefühl gibt.

Oder aber es gibt einen anderen Grund, guck dir einfach dabei zu, fühle in dich rein, wahrscheinlich kommt da was hoch.

Egal ob etwas hoch kommt oder nicht, wenn dieser Zustand länger anhält, solltest du, mit Hilfe eines Therapeuten, rausfinden woher er kommt.

Hallo du ich kann dein Gefühl sehr gut nachempfinden, mir geht schon sehr lange genauso. Habe gesehen dass ein Eintrag gesetzt habe her ist, hast du mittlerweile eine Lösung für dich gefunden wenn ich fragen darf, ich weiß nämlich nicht wie ich da rauskommen soll, fühle mich auch so kraftlos

Ich kenne dieses Gefühl. Seit ich ungefähr acht bin, begleitet mich genau der gleich Satz fast täglich, mal mehr, mal weniger. "Ich will nach Hause". Bis heute bin ich noch nicht dahintergekommen, wie ich dieses Problem lösen könnte. Aber vielleicht hilft es dir ja schon, dass es andere Menschen mit genau den gleichen Gedanken gibt, dass du nicht alleine bist. Als ich mit 15 bei meinen Eltern auszog, ging das Gefühl, sich nicht zuhause zu fühlen, weg, aber jetzt ist es wieder da. Ich denke es hängt damit zusammen, wie wohl man sich mit sich selbst und in seiner Umgebung fühlt.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gefühl hat man vielleicht wenn man sich an sehr schöne Stress lose Sachen erinnert und dann denkt: Das ist mein Zu Hause. Wenn es dann so ist das man völlig gestresst (auch wenn man es ne Zeit nicht ist) "nach Hause" kommt und nur daran denkt, kann es dazu kommen das man dies was du beschreibst hat.
Wenn es sehr schlimm ist geh vielleicht zu einem Psychologen. Der kann echt helfen!
LG

Hm, vielleicht hilft es dir über Starseeds oder Gnostiker nach zu lesen?