Ich fühle mich nicht wohl zuhause. Ich hasse meine Eltern so sehr was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du scheinst recht übel dran zu sein. Aber hungern deswegen, um ins KH zu kommen, halte ich für eine  schlechte Idee. Weil damit nicht deine Probleme wirklich gelöst werden; sie verschlimmern sich dadurch nur. Also das Gegenteil machen, gut essen und nicht abmagern, wäre mein 1. Vorschlag. Zum Jugendamt deswegen gehen, halte ich auch nicht viel. Hilft dir meiner Meinung nach nichts. Dafür erstmal eine unabhängige soziale Stelle kontaktieren, die dein Anliegen nicht nur anonym, sondern auch professioneller und  seelsorgerischer, weil unbürokratischer in Augenschein nimmt. Dazu kannst du beispielsweise die unabhängige Kinder-und Jugendhilfe in Anspruch nehmen - kostenlos und zu jeder Zeit: sogar frühmorgens um 3 Uhr oder so. Tel. 0800/ 111 03 33. Erstmal das austesten.

Sesecret
Fragesteller

Danke sehr!!

Doch, du musst zum Jugendamt gehen. Wenn dein Vater so drauf ist, sollte das einer wissen.

Du hast doch ein Handy, wenn es wieder mal schlimm ist und du auch noch geschlagen wirst, kannst du die Polizei rufen, man wird dir dann helfen und auch woanders unterbringen.

Sesecret
Fragesteller

Ich hab wirklich so Angst davor.... Dann werfen sie mir vor das sie mich 16 Jahre erzogen und ernährt haben und das macht mir so schlechtes Gewissen...

CurleySue2  11.07.2017, 20:27
@Sesecret

Sie sind allein daran Schuld wie alles gekommen ist. Die Vorwürfe können die sich sonstwo hinstecken. Du glaubst doch nicht, dass du in Naher zukunft evtl ja auch jemals ein gutes Verhältnis zu ihnen haben wirst. Sie sind gesetzlich verpflichtet dir unterkunft und essen zu geben, sie hätten dich ja auch weggeben können. Also die haben echt kein Grund zu motzen. Es ist dein Leben und nicht deine Sorge was mit deinen Eltern ist oder wird. Lass das hinter dir und schau nach vorne und hole dir Hilfe.

Versuch heraus zu bekommen, wo es in der nächsten Stadt ein Frauenhaus gibt und pack deine Sachen und flüchte dorthin.

Wenn wirklich dein leben bedroht ist, können sie dir weiter helfen, ob nun mit dem JA oder mit der Polizei.

Morddrohungen sind immer ernst zu nehmen und was deine Eltern mit dir machen ist Freiheitsberaubung.

Wichtig ist aber, dass du dir irgendwo Unterstützung suchst.

Egal was dein Vater sagt, du musst damit zum Jugendamt. Wenn das nicht geht, weil du nicht alleine raus darfst, dann ruf die Polizei. Auch wenn es deine Eltern sind, sie dürfen dich nicht schlagen, sie dürfen dich nicht "einsperren", sie dürfen dir keinen Mord androhen. Klar, ich hatte auch schon Hausarrest, aber deine Situation ist eher eine Beraubung deiner Freiheit.
Also, wende dich ans Jugendamt oder an die Polizei und sag ihnen, dass du nicht zurück nach Hause kannst. Und vor allem, sei ehrlich dabei.
Viel Glück und pass auf dich auf.

Geh zum Jugendamt, die helfen dir! Oder zur Polizei

Es gibt genug Möglichkeiten, dass du dann nicht gefunden werden kannst