Ich fühle mich mit Brille so unwohl!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal siehst du das völlig richtig, du solltest die Brille unbedingt tragen. Du siehst nicht mehr gut und bist im Unterricht ganz schön eingeschränkt ohne Brille - das ist auch nicht gut. Es ist doch schon sehr gut, dass dir die Brille gefällt (ist bestimmt ein tolles, modisches Modell) und dass du schon viele Komplimente bekommen hast. Dir muss sie gefallen, du musst das auch ausstrahlen. Lasse dich nicht verunsichern. Wissen die anderen in der Schule, dass du eine Brille hast? Warum fühlst du dich unwohl? Ein paar Tage, dann hast du dich an die Brille gewöhnt und merkst sie gar nicht mehr. Gefallen tut sie dir ja, das ist doch toll. Das mit dem Anstarren empfindest du wahrscheinlich auch nur so, weil du jetzt alles einfach auch klarer siehst. So geht es anfangs den meisten. Nach ein paar Tagen haben sich alle an dich mit Brille gewöhnt und du bist froh den Schritt gegangen zu sein. Wenn die in der Schule es nicht wissen: Du kannst ja sagen dass du etwas nicht lesen kannst und so, dann erwarten dich alle bald mit Brille. Du kannst auch mal einen Ausflug in eine andere Stadt machen (wo dich niemand kennt) und trägst da die Brille während der ganzen Zeit von zuhause an, dann gewöhnst du dich schon mal und wirst sehen, dass da nichts auffälliges passiert. Und wenn jemand schaut, dann gefällt ihnen bestimmt nur deine Brille und sie meinen es ja positiv.

Das ist reine Gewöhnungssache. War bei mir zumindest so. Hab auch ein halbes jahr gebraucht bis ich mich dran gewöhnt hab. Mittlerweile fühl ich mich ohne Brille 'nackig' ;-)

Ich habe damals angefangen die Brille nur im Unterricht zu tragen und irgendwann habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich sie auch in den Pausen aufgelassen habe. Du kannst aber auch bei den Kontaktlinsen bleiben. Kontaktlinsen sind Fremdkörper für dein Auge, es dauert ein bisschen, bis sie sich daran gewöhnt haben. Ich habe am Anfang auch lange gebraucht bis ich sie drin hatte, aber das geht irgendwann immer besser.

LG

Elli