Ich fühle mich in meiner Familie nicht wohl. Wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten

hallo ich würde an deiner stelle mit deinen Eltern reden und ob ihr zusammen einen schönen tag zu dritt machen könnt :)

Mmh vllt falls du noch in Schule gehst die Lehrer oder Vertraunslehrer darauf ansprechen, du könntes auch zum Jugendamt gehen also schnapp dir deine beste Freunde und geht dorthin, die können dir ganz bestimmt helfen.

Nun, du könntest zum Beispiel zuhause ausziehen: http://www.erstewohnung-ratgeber.de/allgemein/von-zu-hause-ausziehen-mit-16-oder-17/

Oder du arrangierst dich, bist du 18 bist, mit deiner Situation.

Unter Umständen könntest du dich auch an das Jugendamt wenden, ob die dir helfen können. Hierbei ist aber wichtig, dass wenn das Jugendamt nichts machen kann (ich kenn mich auch nicht sooo gut aus), dass das eventuell auf dich zurückfällt, wenn deine Eltern das mitbekommen.

Vielleicht könntest du auch noch für 2 Jahre zu deinem Papa ziehen? Und dann eine eigene Wohnung beziehen.

,,Mutter" schlägt mich immer

Ich hab keinen Bock mehr auf meine ,,Mutter"Sie hat mich heute mittags chonwieder mal geschlagen, weil ich angeblich meinen Bruder angelogen hätte, was ich aber nicht gemacht habe. Dann hat sie mich geschlagen...Erst fest auf den Kopf. Dann sagte ich ihr(auf Tipps von anderen hin) das es in deutschland verboten ist Kinder zu schlagen... Dann hat sie mir noch ungefähr 20-30 mal überall hingeschlagen und jetzt hab ich sogar einen blauen fleck an der hand... Ich frag mich gerade wie das geht aber egal. Als ich das sagte hat sie zu mir gesagt: Solange du nicht lernst respekt vor deiner Mutter zu haben und vor deinen kleinen geschwistern und vor deinen großen geschwistern brauchst du keine rechte einforden!" dann hab ich sie gefragt wie ich respekt vor ihr haben soll, wenn sie mich nur schlägt. dann kam sie damit an du sollst mutter und vater ehren... Ich hab ihr dann gesagt es geht nicht wenn ich nur geschlagen werde... Daraufhin wurde ich nochweiter geschlagen... Und sie sagte noch das ich doch die polizei rufen sollte und ur polizei gehen soll, weil in der familie nicht so ein verdrecktes Lügenschwein gebraucht wird...

...zur Frage

Ich will eine Pflegefamilie?

Hallo , ich bin 14 Jahre alt ! Und ich möchte gerne von Zuhause weg ! Meine Familie behandelt mich wie den letzten Dreck !Sie schlagen mich zwar nicht oder so. Aber ich fühle mich unwohl .Nur weil ich ein wenig dicker bin nennen sie mich immr die Fette auch meine 2 Geschwister. Meist habe ich oft streit mit meiner Mutter. Seit dem letzten Streit werde ich ignoriert von jeden . Und fühle mich allein . Und meine Freunde sind nicht hilfreich ! Ich tue alles vor ein kleines Stück Liebe . Nimmt mich doch ins Arm denke ich mir aber ..nein. Es hat alles anfangen weil ich mir ein eigenes Zimmer wünsche . Mit meinen Geschwister streite ich auch . Und dann labern sie mich von der scheiß Religion Sikh voll. Ich bin jedes mal traurig und denke mir warum sterbe ich nicht . Ich will auch nicht das Jugendamt direkt einschalten . Gibt es einen Weg das ich meine Familie los werde und eine Pflege Familie habe ...Die sich um mich kümmert. Meine richtige Mutter sagt immer wenn ich mich mit ihr streite : 1. Was wird aus dir mal werden. 2. Hau doch ab wenn du hier nicht mehr kannst . Wir sind nicht reich für ein Zimmer für dich . Bleib hier oder geh mir fern. 3. Am liebsten würde ich sterben warum bist du geboren. Warum muss ich leiden ohne Liebe kann man doch nicht Leben ! Jeden Tag weinen und sich tausende Gedanken machen nicht wirklich abzuhauen oder zu sterben . Meinen Geschwistern geht es ja gut bei meineb Eltern ich bin die einzige die leidet😢😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?