Ich fühle mich hässlich wegen Pickeln Akne?

2 Antworten

Hey ,

mir hat da aufjedenfall eine feste Skincare Routine geholfen. Ich hatte zwar nicht die selben Hautprobleme wie du , aber ich habe auch ohne einen Hautarzt meine Haut extrem verbessern können (innerhalb von ca. 9 Monaten) .

Natürlich ist jede Haut verschieden. Also musst du deine eigenen Erfahrung mit Produkten machen & sammeln .Ich kann dir jetzt nur ein paar Dinge sagen die für mich funktioniert haben .

Also erstmal empfehle ich dir bei Skin-Influencer zu recherchieren. Wie z.B. „xskincare“. Dort findest du eigentlich alles was du wissen musst.
Ich würde aufjedenfall chemische Peelings verwenden mit BHA und AHA. (z.B. von Paulas Choice oder No Cosmetics den Liquid Refiner.)

Zinksalbe hat bei mir für einzelne Spots geholfen , aber da du auch eher aggressivere innere Pickel hast würde ich mich mal mit dem Produkt „Cordes BPO“ Creme Gel auseinandersetzen. Gibt es auch in unterschiedlichen Stärken . Wenn du eher sensible Haut hast würde ich dir davon aber abraten.
Sonst sowas wie Ceramide (Produkte wie : „NoCosmetics All-In Cream“ ) einbauen ist Extrems wichtig für eine gesunde Hautbarriere. Du solltest Niacinamide einbauen (Produkte wie : „NoCosmetics Liquid Hydrator“, „NoCosmetics 120h Hypersleep Feuchtigkeitsserum“, „Colibri Skincare Niacinamide Booster“). Auch Azelainsäure kann und wir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen ! ( Produkte wie „Paulas Choice 10% Azelaic Acid Booster“ ).

!!ERSTVERSCHLIMMERUNGEN!! sind normal und werden sehr sehr wahrscheinlich auftreten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken und auch wenn dich das alles verunsichern sollte, bitte Wechsel deine Produkte nicht zu oft , die Haut muss sich daran gewöhnen können (du machst sonst mehr kaputt als vorher).

Du hast nicht wirklich aktive Pickel , eher Pickelmale . Also wie schon vorher erwähnt, Azelain Säure kann bei der Verblassung helfen und Rötungen erfolgreich reduzieren!

Taste dich erst nach und nach ran und schaue wie deine Haut reagiert! Wenn deine Haut brennt oder Rötungen einsetzen würde ich davon ausgehen das du die Produkte nicht verträgst. Du solltest auch unbedingt als erstes deinen Hauttypen herausfinden sonst bringt das alles auch nicht wirklich was. Auch nicht zu viele Produkte verwenden, das reizt nur unnötig die Haut und alles wird schlimmer. Feuchtigkeit aufjedenfall!!

Und sowas macht dich nicht weniger schöner , es ist bestimmt schwer zu akzeptieren, aber es könnte immer schlimmer sein. Es ist eine normale Sache und auch viele andere haben damit zu kämpfen. Schau einfach mal bei anderen Influencer vorbei die auch keine perfekte Haut haben , dass wird bestimmt ein wenig dein Selbstwertgefühl was das angeht stärken.

Ansonsten hoffe ich, dass ich dir irgendwie helfen konnte , viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung