ich fühle mich eingeengt in mir selbst warum?

1 Antwort

Du musst deine Gefühle nicht unterdrücken. Wie du selber siehst geht das auf Dauer nicht.

Darum könntest du wo anders ansetzen. Gefühle haben ihren Ursprung im Denken. Dort werden die Gefühle produziert.

Desshalb solltest du versuchen dein Denken zu ändern. Das wiederum gibt andere Gefühle.

Z.B. Ich denke, "heute ist ein schöner Tag." Kaum habe ich das gedacht, werden die Gefühle etwas angenehmer.

Auf diese Art, könntest du dich beeinflussen. Positive Gedanken erzeugen positive Gefühle. Nicht stark, aber irgendwie doch besser als ............