Ich fühle mich bei meiner Mutter wohler als bei meinem Vater?

4 Antworten

Der Vater ist Alltag, die Mutter die Ausnahme. Das lässt das Leben bei ihr in einem ganz anderen Licht erscheinen. Würdest du bei ihr leben, wäre es sehr wahrscheinlich umgekehrt.

Deine Entscheidung, vielleicht doch zu ihr zu ziehen, solltest du von sachlichen Argumenten abhängig machen. Die häufigen Umzüge mit deinem Vater wären z. B. so ein Argument gewesen.

Aus deinen Zeilen klingt ja nun heraus, dass es dir bei deinem Vater soweit gut geht und du deine Mutter ja auch sehen kannst, z. B. am WE. Ich sehe da keine Notwendigkeit, schon wieder die Schule zu wechseln.

Irgendwann muss man lernen, dass Entscheidungen Konsequenzen nach sich ziehen.

Nach der Schule kannst du dich neu orientieren.

Kann ich gut verstehen und ich denke du musst das langsam angehen lassen. Sprich mit deiner Mutter und deinem Vater darüber und vielleicht über die Möglichkeiten wenn keine Schule ist bei deiner Mutter zu wohnen um zu schauen ob du das magst und damit klar kommst.

Wenn du deinen Eltern das genauso logisch und schlüssig erklärst wie hier werden sie die helfen

Hallo. Du bist 15 ab 14 darf man selber entscheiden bei welchen Eltern teil man wohnt sag deiner Mutter das du zu ihr ziehen willst dann muss das mit dem Jugendamt :( abgesprochen werden

Ich warn dich vom jugenamt

────────█████───────────

 ────████████████───────████████████

 ──████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓██───███▓▓▓▓▓▓▓▓▓████

 ─███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓██─██▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓███

 ███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓███

 ██▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓██

 ██▓▓▓▓▓▓▓▓▓──────────────────▓▓▓▓▓▓▓▓██

 ██▓▓▓▓▓▓▓─██───████─█──█─█████─▓▓▓▓▓▓██

 ██▓▓▓▓▓▓▓─██───█──█─█──█─██────▓▓▓▓▓▓██

 ███▓▓▓▓▓▓─██───█──█─█──█─█████─▓▓▓▓▓▓██

 ███▓▓▓▓▓▓─██───█──█─█──█─██────▓▓▓▓▓▓██

 ─███▓▓▓▓▓─████─████─████─█████─▓▓▓▓███

 ───███▓▓▓▓▓──────────────────▓▓▓▓▓▓███

 ────████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓████

 ─────████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓████

 ───────████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█████

 ──────────████▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓████

 ─────────────███▓▓▓▓▓▓▓████

 ───────────────███▓▓▓███

 ─────────────────██▓██

 ──────────────────███

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung