Ich freu mich auf mein Kind, wieso ist es für viele so schlimm?

3 Antworten

Sind halt nicht alle Erben, wie du...

vivien778
Fragesteller

Gibt aber doch auch genug die es ohne Erbe geschafft haben? Ich kenne da einige.

Ich wurde mit 20 schwanger mit unserem Wunschkind Nummer 1 und habe teilweise auch sehr wenig Verständnis bekommen, weil ich so früh schon ein Kind bekommen wollte.
Und viele haben, auch Jahre danach noch, sowieso gemeint es war ein Unfall. Sich bewusst in jungen Jahren für ein Kind zu entscheiden war unddenkbar.

Einmal war ich mit der Kleinen und meiner Mutter gemeinsam beim Babyschwimmen. Da kam so ne alte Oma daher, guckte die Kleine an und meinte zu meiner Mutter: na da haben sie aber eine richtige Puppe bekommen, ist die süß.
Ich stand nebenbei und dachte so: ahja... und wer bin ich? das Kindermädchen oder was?

Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass es immer welche geben wird, die dich schief ansehen, aber du wirst lernen es nicht mehr an dich ranzulassen. ;)

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute :)

Man sollte sich der Verantwortung bewusst sein die man da hat .

Ihr könnt ja für das Kind sorgen, darauf kommt es an, nicht wie alt Ihr seit wenn das Kind zur Welt kommt.