Ich fliege morgen wahrscheinlich alleine in die Türkei auf was muss ich achten?

3 Antworten

Vergiss auf alle Fälle nicht eine Bestätigung von deinen Eltern, dass du alleine reisen darfst! Außerdem natürlich einen Pass oder Personalausweis, was auch immer du brauchst, um in die Türkei einreisen zu dürfen.

Eine "Flugbegleitung" brauchst du in deinem Alter nicht mehr. Man kann das dazu buchen, aber es ist nicht nötig.

Wenn es ein Problem gäbe, dann würde man dich schon gleich in Deutschland nicht abfliegen lassen. Grund: Die Fluggesellschaft will vermeiden, dass man irgendwo steht, dort nicht einreisen darf, und dann möglicherweise auf deren Kosten zurückgeflogen werden muss, weil man es sich selber nicht leisten kann. Deswegen kontrollieren die das beim Abflug, war zumindest bei mir so. (Da wollte ich über Dubai nach China, und die haben schon in München meine Einreisedokumente für China kontrolliert.)

Hast du ein Ticket gekauft? Da bekommt man normalerweise die Infos was man braucht.

xBlackMass
Fragesteller

Das ist es ja. Wir kaufen morgen die Ticket (Falls morgen welche Frei sind)

Eatofid  11.02.2016, 02:28
@xBlackMass

Englisch kannst sicher. Das können die auch. Also würde ich mir da keine Sorgen machen. :-)

ZIzIZakg  11.02.2016, 02:28

Toller Plan, vielleicht erstmal richtig planen bevor man versucht zu gehen.

xBlackMass
Fragesteller
@ZIzIZakg

Du weißt nicht mal was passiert ist. Ist von heute auf morgen passiert

Also erst mal, ab 14 Jahren darfst du alleine Fliegen. Nicht schlecht wäre eine Bestätigung deiner Eltern.
Du könntest ( wenn du das möchtest und deine Eltern es bezahlen ) auf dem Flug betreut werden.
Das bedeutet das deine Eltern dich hier bei einer Stewardess "abgeben " die dich dann in den Flieger setzt, beim Umsteigen und dem Gepäck holen hilft und du am Zielflughafen einer bestimmten Person übergeben wirst.
Bei der Lufthansa habe ich so eine Art Check Liste gefunden.
Willst du keine Betreuung ist das auch ok.
Reisepass, eine Bestätigung der Eltern und evtl die Zieladresse sollten reichen.
Meisten sprechen sie an grossen Flughäfen deutsch.

Liste - (Alter, fliegen)