Alanya oder Izmir?
Hallo, ich war eine Woche lang in Alanya und Umgebung. Es hat mir gut gefallen, aber mehr als ein, zwei Wochen wäre bestimmt langweilig geworden. Genauso wie jedes Jahr dahin zu fliegen.
Mich würde mal Izmir oder sonst ein Ort an der Ägäis-Küste reizen, falls ich das nächste Mal nochmal in die Türkei fliege. Meine Frage ist, gibt es überhaupt soviel Unterschied zwischen Alanya/Side und Co und Izmir/Ägais oder ist das eigtl überall fast das gleiche?Lohnt es sich?
Und welche Orte in der Türkei die vllt nicht zu touristisch sind, sind interessant genug für (auländische) Touristen mit evtl etwas Landes- und Sprachkenntnissen? Außer Istanbul.
Wo findet ihr es am schönsten?
2 Antworten
Hallo, ich war mit meinem Mann und den Kindern in Kusadasi, das ist rund 2 Stunden von Izmir entfernt. Der Strand und der kleine Ort waren toll und wir haben schöne Ausflüge gemacht. z.B. nach Ephesos (sehenswert!) und Pamukkale (gigantisch!). Also die Region um Kusadasi/Izmir herum lohnt sich sehr für einen Urlaub. LG
Danke! Ich war vor langer Zeit auch mal in Pamukkale, allerdings war das ein Tagestripp von Side aus.
Izmir ist nicht schön
Izmir selbst ist nicht besonders, aber hat viele Sehenswürdigkeiten und Strände in der Nähe. Man muss auf jeden Fall nach Ephesos (antike Funde) und Kusadasi (Badeort).
wieso? Gibt es einen bestimmten Grund? Ich war noch nie da.